English

🇩🇪 Probleme mit dem Case Gummi locker BITTE HELFEN


Liebe Community!
Ich hab seit einiger Zeit ein sehr lockeres, defektes Case. Es ist nur der Gummi-Ring, der die obere Hälfte des Phones schützt. Die harte Schale hinten ist noch voll ok. Kann ich irgendwo nur diesen Ring kaufen oder muss ich ein komplettes Case neu kaufen? Ich kenn mich grad nicht aus. Wäre sehr froh um eine Antwort! Danke Euch und liebe Grüße
Pappel720

1 Like

Welche Phone hasst Du?

Hallo! Danke für die schnelle Reaktion! Ich hab das Fairphone 2

Du brauchst leider ein neues Case. Offenbar ist dein bisheriges noch eines der ursprünglichen “Regular Cases”, die es nicht mehr gibt. Sie wurden ersetzt durch zweiteilige “Slim Cases”, die im Shop weiterhin zu bekommen sind. Es gibt vier Farben zur Auswahl:

3 Likes

Super, danke für den Hinweis!!

1 Like

Wenn Du ein Slim Case bekommen hast, bitte darauf achten, dass dieses anders angebracht wird. Ein schmaler schwarzer Teil mit den Knöpfen wird von vorn (Displayseite) aufgedrückt, der größere, farbige Rückteil von hinten. Beide Teile klicken dann ineinander. Hier gut zu sehen:

3 Likes

Das Problem, das Du hast, ist auf einen Designfehler zurückzuführen.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass solche Cover überhaupt noch in Betrieb sind.

Ich würde deshalb empfehlen, dass Du dich an den Support wendest.
Auch wenn die Garantiezeit um ist, bekommst Du vielleicht noch ein neues Cover im Austausch. Denn dieses Problem ist definitv ein Designproblem.

Sieh auch den (englischen) Blogpost mit Thread hier

3 Likes

Ok, danke! Ich versuchs da morgen gleich mal!! Liebe Grüße!

3 Likes

Schade, dass der Gummiring (Bumper) nicht verkauft wird.
Ich habe den Bumper beim 3er dazubekommen und ein Bekannter hat das 3+ und dort ist es nicht mehr dabei. Er hätte es auch gerne gehabt.

Fallst du unbedingt ein “Fat Case” willst schenke ich dir meins (wenn ich es noch anfinde)

3 Likes