🇩🇪 Probleme earbuds

Hi meine earbuds schalten einfach während dem hören auf Pause. Meistens so ein bis zweimal pro Song …
Weiß jemand woran das liegen könnte ?
Ich nutze das Fairphone 4

Willkommen im Fairphone Forum.

Welche Software läuft auf dem FP4, aber viel wichtiger, welche Kopfhörer verwendest Du?

Ich hab die Android Version 11 und die earbuds von Fairphone

Blöde Frage, aber hast du vielleicht ne Mütze auf. Die Earbuds sind zu empfindlich. Wenn ich eine Mütze trage passiert mir das auch häufiger.

2 Likes

Ich hab tatsächlich auch dran gedacht, dass es daran liegt. Ja ich hab ne Mütze auf und oft auch eine Kapuze draußen.
Aber dann liegt es ja vllt wenigstens nicht an der Technik :sweat_smile:

Ist mir diese Woche auch mit einer Kapuze passiert. Links durch Wischen mit dem Finger leiser gestellt, dadurch ungewollt rechts die Kapuze Richtung Ohr gezogen und – LAUTER gestellt! :confounded:

1 Like

Es wäre nicht schlecht, wenn man die Eingabe sperren könnte oder eben tatsächlich nur auf den Finger reagieren würde.

2 Likes

Ja es ist echt etwas nervig und nimmt ein bisschen den spaß am hören …

Das sollte möglich sein, ich habe welche von Huawei, da macht die Mütze nix ausser ich stosse beim Anziehen mit dem Finger dagegen.

Wäre allerdings was um es an Fairphone zurück zu melden #contactsupport

3 Likes

Ich habe mal ein Ticket eröffnet. Mal schauen was und ob etwas kommt.

4 Likes

Ja, die sind viel zu empfindlich. Kann man nicht mal seitwärts anfassen um sie aus dem Ohr zu ziehen (oder zurechtzurücken).
Ideal wäre wenn man sie neu programmieren könnte: Manche Funktionen sind mir vollkommen überflüssig (Assistent…), andere dagegen sollten einfacher zugänglich sein (ANC, lebensnotwendig für Zug/Flugreisen). Aber gut, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul… :grin:

1 Like

Ich bin euch ja noch ne Antwort schuldig die mir der Support zu dem Thema gegeben hat.

Dear XXXXX,

My name is XXXX from the support team. Nice to e-meet you :).
Thank you for supporting Fairphone and for reaching out.

I’m sorry to read that you are experiencing issues with your True Wireless Earbuds.

If it’s working correctly in terms of the commands, but too sensitive when being touched, it is like this by design as it works with a light touch. If you are activating things when removing the Earbuds, please hold them on the sides and avoid touching the sensor area.

You can also check that other things are not touching the Earbuds by accident, as they’re unfortunately no option to control their sensitivity.

If you have any other questions or concerns, please let me know, I will be more than happy to assist you further.

Have a lovely day and take care!

Best wishes / Cordialement,
XXXXX

Nicht schön, aber war zu erwarten :frowning:

2 Likes