Probleme beim Starten von Apps

Hi,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Fairphone 3+

Immer wenn ich eine App starte ist es so als ob ich sie gerade zum ersten Mal starte, d.h. die Datenschutzerklärung muss ich immer wieder bestätigen und bei zum Beispiel der DB Navigator App oder auch bei der BVG App merkt es sich nicht die zuletzt gesuchten Orte und auch Favoriten werden sich nicht gemerkt.

Versteht ihr mein Problem?
Kann mir da jemand bei helfen? Werden noch weitere Infos benötigt?

Dies ist ein Beispiel aus der BVG App. Ich muss diesen jedesmal zustimmen, wenn ich die App starte. Dieses Problem tritt wie gesagt bei vielen Apps auf. Ich gehe davon aus, dass es nur eine Einstellung ist, die ich noch machen muss, aber ich weiß nicht welche.

Willkommen in der Fairphone Community.

Stimmst Du denn wirklich immer zu oder lehnst Du die Speicheranfragen ab? Dadurch könnte dann verhindert werden, dass Deine Wahl abgespeichert wird.

Verwendest Du eine SD-Karte als Erweiterung des internen Speichers? Eventuell ist dadurch nicht möglich, Deine Wahl abzuspeichern, da es einen Fehler in der Implementierung dieser Funktion in Android gibt.

2 Likes

Stimme dem zu. Achso ja meine Apps sind fast alle auf einer SD Karte gespeichert. Wusste nicht dass es da Probleme gibt.

Vielen vielen Dank. Die betroffenen Apps auf den internen Speicher zu verschieben hat geholfen.
Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
Noch eine schöne restliche Woche.

LG

1 Like

Freut mich, dass das geholfen hat.
Bevor aber noch weitere Probleme auftauchen, schau mal nach, was noch alles auf der Karte gespeichert ist oder wird. Es kommt sonst vor, dass Apps keine Bilder oder Videos mehr ablegen können.
Wenn nichts mehr auf der Karte ist, kann sie als mobiler Speicher formatiert und dann fehlerfrei genutzt werden.

1 Like

War bisher das einzige was mir aufgefallen ist. Sonst funktioniert alles einwandfrei und hatte die SD Karte vor Benutzung mit dem Fairphone auch extra formatiert und dies ist auch noch nicht solange her. Aber falls mir weitere Probleme auffallen denke ich an deinen Hinweis.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.