🇩🇪 Problem bei der Darstellung der Beiträge im Forum

Continuing the discussion from :de: Telefonate werden vom FP 3 immer nach 10 Sec. beendet:

Ich bin mir nicht sicher, was Du meinst. Ich erkenne da als einzigen Unterschied, dass aus dem ;-) eine Smiley-Grafik :wink: gemacht wurde.

P.S.: Die Änderung der Kategorie und die zusätzlichen Schlagwörter hab ich gerade angepasst.

4 Likes

Ich auch nicht. Was ist das Problem?
Du kannst auch auf dem kleinen Computer tippen, um nachzuschauen, wie Dein Post aussehen wird (siehe unten).

2 Likes

Hallo Alex21,

na zu mindest scheinen alle User, außer mir als Verfasser der Nachricht nach dem Speichern/abschicken der Nachricht lesen zu können, was ich tatsächlich geschrieben habe.

ich habe einen Screenshot von dem Text der für mich im Chat sichtbar ist gemacht. Der entspricht nicht dem was ich geschrieben habe.

Ich habe das Bild von meinem FP3 aufgenommen. Ich nutze keinen PC.
Das war bisher für mich keine Notwendigkeit und sollte es auch heute nicht mehr sein müssen ;-).

Einen Screenshot wie sich der Text auf meinem FP3 darstellt habe ich beigefügt.

Viele Grüße!

Zu meinem eigentlichen Anliegen habt Ihr vielleicht auch eine Info?

Freundlicher Gruß

Iris Tenhaef
[Edit @AnotherElk: Tel.-Nr. entfernt.]

@Alex.A meint das Computersymbol, auf das in seinem Screenshot der Pfeil zeigt, damit bekommt man eine Vorschau vom eigenen Post.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was hier das Problem mit dem Text sein soll. Geht es vielleicht darum, dass das Editierfenster zu klein ist, um den kompletten eingetippten Text zu sehen? In diesem Fall kann man den Text im Fenster einfach hoch und runter wischen, um an andere Stellen zu gelangen.

Leider nicht.
Ich würde das Telefon als erstes einmal ausschalten (richtig aus, nicht nur neu starten) und wieder ein.

(Ich habe die Tel.-Nr. aus dem vorherigen Post vorsorglich entfernt, Posts in diesem Forum hier sind für alle Welt inklusive Datensammel-Bots sichtbar.
Die Nr. war eine ganze Weile online, also im Zweifelsfall nicht über ominöse Anrufe wundern, es sei denn, die Nr. stand absichtlich dabei, dann einfach nochmal posten :wink: .)

2 Likes

Danke Dir ganz herzlich für Deine Antwort und erst Recht für das Löschen meiner Nr.

Die ist bei E-Mails in meiner Autosingantur gespeichert :blush:.

Der Screenshot hängt noch.
Bei mir sind in der Darstellung ganze Sätze verändert.
Ich schicke das gleich nochmal, ohne Nummer👍.

Freundlicher Gruß

Iris

Zwei Anliegen in einem Thread verarbeiten zu wollen, finde ich etwas schwierig.
Mache einen extra Thread auf um dein Anliegen mit dem Problem deiner Eingabe und dem, was deiner Meinung nach die Forensoftware verändert haben soll.

Steven

2 Likes

In der Darstellung … also der Text selbst stimmt, und wir reden hier über Umbrüche und Schriftarten oder so?
In diesem Fall gäbe es kein Problem. Text wird je nach verfügbarem Platz und unterschiedlichem Kontext (Editieren <> Fertiger Post) anders angezeigt und innerhalb von Zeilen anders umgebrochen. Das ist normal und nicht zu beeinflussen. Nur die eigenen Zeilenumbrüche und Textformatierungen wie Fett, Kursiv usw. bleiben erhalten.
Selbst wenn man die Darstellung auf dem eigenen Gerät so hinbekäme, wie man sie gern hätte, kann man die Darstellung bei anderen Leuten auf deren Geräten am Ende wieder nicht beeinflussen, das bringt also nichts.

Wenn das jetzt auch nicht das Problem ist, das Du meinst, dann wirst Du es wohl genauer beschreiben müssen, nachdem auf den Screenshots mehrere erfahrene Leute hier kein Problem erkennen.

Du hast Recht, ich hab’s also gemacht.

Eigentlich nicht, ich glaube, ich verstehe jetzt. Wörter wurden durch andere ersetzt (z.B “war” für “was”, oder “heißt” für “hat”).

@Iris Wir sehen Deine Texte richtig dargestellt, ich glaube, das ist ein Problem bei Dir.
Vielleicht wegen des Google Übersetzers? Hast Du mal probiert, es auszuschalten?

3 Likes

Automatische Rechtschreibprüfung des FP3?

Steven

Super, vielen Dank für den Tip: Google Übersetzer, dem würde ich gerne nachgehen.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich den Google Übersetzer ausschalte oder einsehen kann.
Würdest Du mir dazu bitte einen Link oder eine kurze Anleitung einstellen?

Hallo Steven, das hatte ich auch gedacht. Allerdings ist der Text bei mir erst nach dem Absenden der Nachricht verändert dargestellt.
Beim Kontolllesen ist es so wie ich es beabsichtigte zu schreiben, auch die Vorschau, wie mir weiter oben im Verlauf bereits empfohlen wurde vorab anzusehen, ist korrekt.
Ich versuche später den Google Übersetzer in den Einstellungen zu ändern/auszuschalten.
Danke Dir.
VG
Iris

Ich glaube, einfach das Kreuz tippen.

2 Likes

Super, das schaffe ich👍, danke dir!

Pro Threads ein Thema finde ich auch besser, also ein sehr berechtigter Einwand von dir. Das macht es mir auch leichter.

Viele Grüße

1 Like

Siehst Du jetzt die Texte richtig dargestellt?

Ich sehe den Text leider immer noch verändert.

In der E-Mail Benachrichtigung zu Deiner Frage steht: “Siehst Du den Text jetzt richtig?”
Und hier wird mir angezeigt:
“Siehst Du den Text richtig wahr?”

Ist in diesem Fall kein Thema, bei komplexeren Gesprächen kommt es dann einem Ratespiel gleich…

Ich hab keine Ahnung was das sein kann…

1 Like

“Siehst Du die Texte jetzt richtig dargestellt?”
Lautete Deine Nachricht korrekt, sorry!

Ich habe das Übersetzten im Menü am Google Übersetzer ausgeschaltet, aber er übersetzt noch. In den ersten Sekunde war Deine Nachricht so wie oben erwähnt, dann wurde es geändert.

Ich mache jetzt nochmal einen Neustart.
Lieber einmal komplett aus und wieder an. Vielleicht passt es dann.
Melde mich.

2 Likes

Das Bild, das ich nun anhängen werde enthält im unteren Drittel ausnahmslos veränderte Sätze, ich bin weder Legastheniker noch verwirrt, was bei genauerer Betrachtung hinkommen könnte.
Also bitte gesamt durchlesen, die ersten Sätze sind nicht verändert.


Und das wurde bereits angeschaut und als in Anordnung bezeichnet.
Wenn es nicht besser geht, sei es drum, die E-Mails kann ich unverändert lesen. Dass das normal ist, kann ich so allerdings nicht stehen lassen :joy::joy::joy:

1 Like

Ah, ja. Ich hatte nur im ersten Screenshot verglichen (der sah gut aus) und bin dann darauf hereingefallen, dass ich mobil irgendwie keine Bilder geliefert bekam. Entschuldigung.
Das sieht tatsächlich merkwürdig aus, aber @Alex.A war ja schon auf der richtigen Spur, wie es scheint. Den Google Übersetzer muss man doch irgendwie abschalten können. So vielleicht? …

3 Likes

Danke für’s schauen👍.

Ausgeschaltet ist der Übersetzer jetzt. Also ganz aus. Ich werde auch auf anderen Websites nicht mehr gefragt, in welcher Sprache ich diese angezeigt bekommen möchte.

Und siehe da, der Übeltäter ist entlarvt!

Vielen Dank an Euch alle, die mir mit Rat und Lösungsvorschlägen geholfen haben!

Ein und wieder ausschalten, also nicht nur Neustarten hat auch das ‘Anrufe beenden’ behoben. Ich bin raus, wer von Euch mir diese Idee vorgeschlagen hat, aber ich danke sehr dafür :+1:.

Somit ist meine Anfrage erledigt.
Wie kann ich das bitte einstellen damit Niemand mehr nach einer Lösung für diesen Threat sucht?

Freundlicher Gruß

Iris

2 Likes