🇩🇪 PC kann sich nicht mit FP 2 verbinden (19.02.1)

Servus, ich habe grade versucht mein FP mit meinem Laptop zu verbinden, weil ich Fotos auf den Laptop ziehen wollte, aber ich kann am Laptop das FP nicht mehr finden um Daten zu Übertragen. Das Kabel ist das selbe wie vor dem Update auf 19.02.1. Auf dem Laptop finde ich es nur noch unter Multimediageräte, kann es aber nur entfernen.
Am FP sehen ich noch das Menü für die verschiedenen Optionen, laden, Dateien, Fotos übertragen, aber auf dem Laptop. Wähle ich Fotos übertragen erscheint auf dem FP android.process.media wurde beendet. Liegt das Problem am FP oder Laptop?

Bitte gehe folgendermaßen vor auf deinem FP2:

Einstellungen > Apps > (drei Punkte oben) Systemprozesse anzeigen > Medienspeicher

Dort dann Daten löschen

Keine Sorge, es werden nicht deine Fotos/Videos/Musik-Dateien gelöscht, sondern nur eine Art “Inhaltsverzeichnis”. Nach dem Löschen braucht es etwas Zeit, bis das FP2 dieses Inhaltsverzeichnis wieder aufgebaut hat. Wenn Du es danach wieder verbindest, sollte die Datenübertragung wieder klappen.

4 Likes

Hat funktioniert, Dankeschön für die schnelle Hilfe.
Und Entschuldigung für die gleiche Frage auf deutsch…

Ich habe dasselbe Problem und kann keine Bilder mehr auf den PC laden. Ich bin der Anleitung gefolgt bis in den Medienspeicher (Version 7.1.2). Dort finde ich aber keinen Button “Daten löschen”; angeboten werden mir nur die beiden Buttons “Deaktivieren” und “BEENDEN ERZWINGEN”.
Was tun?
Danke für Deine Hilfe und Grüße

Hallo, vielen Dank! Ich habe mich getraut und bin über den DEAKTIVEREN - Button zu DATEIEN LÖSCHEN gelangt, habe die Warnmeldung wie empfohlen ignoriert und nach einem Neustart hat das System wunderbar, alle Verzeichnisse und Fotos wieder aufgebaut - ebenso die Übertragung an den PC. Nochmals vielen Dank für die hilfreiche Anleitung!

2 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.