Ich habe beim Wandern festgestellt, dass die KArten-App Magic Earth Wege kennt, die googlemaps nicht kennt. Von Volker habe ich dann erfahren, dass open street maps zum Wandern meist besser sind als google maps, das mehr für Straßenverkehr gut ist. Jetzt meine Frage: Woher bekommen open street maps die Daten, und wie finanzieren sie sich?
Du benutzt doch das Internet oder ?
Unter anderem von mir
…aber auch von dir wenn du willst und Spaß dran hast.
StreetComplete ist ein guter Einstieg um sehr einfach unterwegs ein paar Informationen zu ergänzen, grad beim Wandern super
Danke! Habe nach deinem Hinweis eine ausgedehnte Reise durch Wikipedia gemacht und Informationen über open sources gesammelt.
Falls Du in Telegram bist, empfehle ich Dir die Community-Gruppe Telegram: Contact @OSM_de und falls Du (fast zwangsläufig) auch dann auf OSMand, eine der HauptnavigationsAPPS stößt und diese nutzen möchtest, die Gruppe Telegram: Contact @deosmand - da kann man Fragen stellen und bekommt auch recht schnell hilfreiche Antworten.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.