Off-topic discussion about Inappropriate Sentence and post

Bis auf diesen Passus kann ich das alles unterschreiben.
Ist natürlich freie Meinungsäußerung, aber solche Formulierungen finde ich persönlich ehrlich gesagt ziemlich unangemessen und deshalb gibt es auch kein “like”.
Sorry.

4 Likes

Das finde ich ziemlich unpassend und auch ziemlich off-topic. Würde mich freuen, wenn du solche Bemerkungen unterlässt und wir friedlich über das Fairphone reden können.

4 Likes

Äh… …nein. :joy:

2 Likes

@nlmarco

  1. Ziemlich unprofessionelle Reaktion auf einen freundlichen Hinweis.

  2. Einen Post in erstens und zweitens zu unterteilen und dann auch noch zu behaupten Gleichberechtigung sei ja etwas anderes als Gleichstellung — das ist ganz schöne Paragraphen Reiterei für einen der sich lieber mit Pferden beschäftigt.

  3. Die Äußerungen gegenüber den „deutschen Frauen“ ist zwar getarnt als persönliche Vorliebe, aber hier völlig unangemessen. Das sage ich als Mann der eine männliche Identität lebt.

Dein Post widerspricht meiner Meinung klar den Community Richtlinien. Bitte halte dich in Zukunft daran.

2 Likes

@nlmarco I removed your inapropriate post and the questionable line in your previous post. Please re-read the forum rules and stick to them.

@ben flagging is enough. Any discussion about inapropritate posts s always off-topic.

Hey cool, dieses Forum kann Posts splitten. Dann ist ja jetzt doch Raum, dies weiter zu diskutieren.

Also, wenn ich schon wieder lesen muß, daß hier jemand den Unterschied zwischen Gleichberechtigung und Gleichstellung nicht begriffen hat und sogar noch darüber lacht, wenn ich drauf hinweise, dann bin ich wahrlich wieder froh, schon ausgewandert zu sein.

Ganz ehrlich: Verstehst Du wirklich nicht, daß “alle kriegen die gleichen Chancen” und “manche fördere ich aktiv mit Steuergeldern, während ich anderen aktiv Steine in den Weg lege” eben nicht das gleiche ist??? M.E. widerspricht letzteres dem ersteren sogar eklatant, weil eben genau dadurch nicht mehr gleiche Chancen bestehen.

Aber nachdem mein voriger Post gelöscht wurde – wie ich gerade sehe – wird dies jetzt auch mein letzter Beitrag sein. Meine Zeit ist mir zu schade, Dinge zu schreiben, die dann der Zensur zum Opfer fallen.

Ist übrigens wirklich traurig, daß Deutschland wieder bei der Zensur angekommen ist – das hatte ich in der DDR schon mal. Bin wirklich heilfroh D den Rücken gekehrt zu haben, so wie die Lage sich dort zunehmend verschlechtert (=> NetzDG u.v.m.).

Please remove my entire post then! I do not agree to a modified version to remain public!!!

@paulakreuzer you are obviously right, maybe I got a bit heated up.

I think even in this forum, we have as in most online communities, a lot more vocal men then women. For me, it is important that everybody feels welcome and accepted. The post I reacted to very much contraticts that. I feel it is degrading and aggressive. The word femnazi is not only a complete bullshit, its a word created to degrade different opinions and the fight for a inclusive community/country/society as fascism (sic!). I cannot accept such posts in this community, which is dear to me, without a clear reaction.

1 Like

I saw that I could remove it myself. Just did this. Consider this my last post here.

Chancengleichheit ist Förderung. Und das ist nicht aktives „Steine in den Weg legen“. Deine Beiträge sind immer noch extrem ungenau und zudem extrem aggressiv.

not true, the word feminazi describes someone who tries everything to prevent open discussions.

No, it does not. You do realise of which words this is a combination of, right?

1 Like

He just got a very twisted understanding of the word feminism.
And he clearly does not understand, that using words like that equals ending a discussion, as by then you have to distance yourself from that kind of wording or even to prove, that you are no such f…-guy instead of being able to discuss feminism, equal rights, equal chances and the like.

1 Like

Zensur ist übrigens etwas ganz anderes, nämlich staatliche Inhaltskontrolle einer Äußerung vor der Veröffentlichung und nicht die Kontrolle der Einhaltung von Forumsregeln, denen man sich bei Anmeldung im Forum unterworfen hat, durch einen Moderator.

Edited: Sinn des Satzes hergestellt und betrieben ersetzt durch unterworfen

3 Likes

Das! Danke! Genau so ist es.

1 Like

Zensur kann durch beliebige Personen oder Institutionen erfolgen und ist keinesfalls nur dem Staat vorbehalten. Wie kommt Ihr denn auf solche Ideen? War Eurer Meinung nach die durch die katholische Kirche über Jahrhunderte durchgeführte Zensur etwa keine solche? Jeder, der die Macht hat, einen anderen an der Veröffentlichung seiner Meinung zu hindern, betreibt Zensur – egal ob Staat, Verein oder Forenadmin.

Es gibt übrigens auch den Begriff “Selbstzensur”! Wie ginge das denn, wenn Zensur nur dem Staat vorbehalten wäre?!

Zensur kann durchaus im Nachhinein erfolgen. Es gibt sogar den Begriff “Nachzensur” – schaut z.B. mal hier auf Zensur_(Informationskontrolle) / Maßnahmen zur Kontrolle und sucht nach “Nachzensur”.

Die Ideale und Ziele der heutigen Feminazis haben mit Feminismus genau so wenig zu tun, wie die Ideale von Liberalen mit denen von Neoliberalen. Oder glaubt Ihr bei denen vielleicht auch, die hätten 'was gemeinsam?

“using words like that equals ending a discussion” erinnert mich übrigens gewaltig an Monty-Pythons “Er hat Jehova gesagt” :smiley:

Ich habe kein “very twisted understanding of the word feminism”, sondern setze mich kritisch mit dem Widerspruch zwischen Ansprüchen und Wirklichkeit auseinander. Aber Ihr seid anscheinend so blind in Eurem Streben nach Political Correctness, daß ein solches Hinterfragen schon von vornherein als Blasphemie abgeblockt wird. Womit wir wieder bei Monty Python wären :smiley:

SJW, Feminazis und dergleichen moderne Aktivisten führen Vernichtungsfeldzüge und haben mitnichten eine gerechte Gesellschaft zum Ziel. Sie wollen weiterhin diskriminieren – lediglich andere als früher. Und genau deshalb kritisiere ich sie so vehement: Mir geht es tatsächlich um die Ideale, die genau diese Menschen nur noch als Mittel dazu mißbrauchen, andere mundtot zu machen oder sogar zu ruinieren – und dabei diametral gegen ihre angeblichen Ideale agieren.

Beispiele gefällig?

Tim Hunt, Nobelpreisträger, setzte sich jahrzehntelang für Gleichberechtigung ein und wurde zum Dank von Feminazis plattgemacht.

Rainer Brüderle machte einer Frau ein Kompliment über ihr attraktives Aussehen. Sie machte ihn daraufhin öffentlich fertig. Und ich bin wahrlich kein Fan dieses Politikers! Aber das Verhalten dieser Journalistin geht sowas von gegen meine Prinzipien, daß ich mich sogar hinter solch einen Mann stellen muß.

If you want to continue this discussion please don’t!