🇩🇪 OEM unlock cannot be activated

Hello all,
I would like to change my FP 3 to LineageOS now. Unfortunately, the OEM unlocking can not be activated. I always get the message “Attention: Device protection does not work on this device while this setting is enabled” and the “enable” button is grayed out. However, USB debugging can be enabled. There is also no input field to enter the unlock code. What could be the reason? Please answer in German if possible, my English is not that great :frowning:

Translated with DeepL Translate: The world's most accurate translator (free version)

Hallo, hast Du denn den Unlock Code schon generiert?

Und hast du diesen Hinweis gelesen

        If it is not possible to enter the code into your device, please make sure the device is connected to the internet and you have updated to the latest software version
2 Likes

Hi yvmuell, danke für Deine schnelle Reaktion :slight_smile:
Die Programme sind runtergeldaen, der Freischaltcode ist generiert usw. ICch komme auf meinem FP nicht bis dahin. ICh komme bis ins Debugging. Es gibt in den Entwickleroptionen einmal den Punkt “OEM-Entsperrung” und weiter unten “USB-Debugging”. Der Untere lässt sich aktivieren, der obere kommt bei Betätigung des Schalters gleich mit der Meldung “Achtung: Geräteschutz funkttioniert auf diesem Gerät nicht, solange diese Einstellung aktiviert ist” …undann kann ich nur noch abbrechen. Wo liegt mein Denkfehler?
Ach ja: Was den Hinweis angeht: Es passt alles…

Also der Hinweis an sich ist ja erstmal richtig. normalerweise gibst du dort dann den code ein. Und das geht bei dir nicht?

Was ist denn unter Einstellungen-über das Telefon, ganz unten Deine Build Nummer?

USB debugging kann man immer einschalten auch ohne codes etc und ist grundsätzlich unabhängig von OEM unlock.

3 Likes

Hat sich erledigt! Man sollte auch dran denken, Netguard zu stoppen… :smiling_face:

5 Likes

Hat jetzt alles funktioniert. Trotzdem Danke für Deine schnelle Reaktion heute…sonst wäre ich heute nicht weiter gekommen :slight_smile:

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.