🇩🇪 No mobile data with o2 (winSim) Deine Nachricht vom 10. April

Hab ich, schriftlich und telefonisch. Keine Reaktion auf meine Bitte, die Garantie in Anspruch nehmen zu können. Es passiert einfach nichts mehr. Die Jungs und Mädels wissen nicht mehr weiter und melden sich noch nicht einmal mehr… Ich hatte vorübergehend ein altes Handy unterwegs dabei, um es als hotspot zu nutzen. Nun habe ich mir ein gebrauchtes Samsung gekauft und werde mein FP 4 verkaufen. Vielleicht hat ein anderer ja mehr Glück mit dem Teil als ich.

Jungs und Mädels? Worauf beziehst Du Dich? Meinst Du den Fairphone Support? Hattest Du versucht VoLTE auszuschalten und/oder 5G? Brauchst Du noch Hilfe von uns, wenn ja in welcher Form, oder war Dir nur gerade nach “auskotzen”?

Hallo Yvonne,

ja, ich brauche in der Tat Hilfe und wollte mich nicht auskotzen. Das Mädel ist Angele und der Junge ist Edward. Ich habe alles ausprobiert, NICHTS funktioniert dauerhaft. Ich habe mir ein anderes gebrauchtes Handy gekauft und möchte mein FP per Garantie zurücksenden, um es einem neuen Eigentümer nicht defekt zu verkaufen. Habe vorhin an den Support geschrieben. Ich habe die letzte Mail an Angele am 16.04. geschrieben und keine Antwort erhalten und mit Ed vorletzte Woche Freitag telefoniert. Er hat mir versprochen, sich bis spätestens Montag zu melden das ist jetzt fast 10 Tage her. Ich habe die Nachricht extra nicht ins Forum gestellt. Den letzten Hinweis eines Users mit der APN habe ich auch probiert, no success. Also, ich möchte einen Rücksendeschein und ein Ersatzhandy zurück oder meins instandgesetzt. Ich habe vor Wochen bereits das komplette Reset gemacht. Eine Stunde lief das Internet via mobile Daten, dann wieder nicht. ich möchte meinen o2-Tarif behalten, habe mit WinSim alles durchgekaut, sie sagen, liegt nicht an ihnen, sondern am Smartphone und ich bin die Dumme.

Gruß, Christiane

1 Like

Wir sind hier aber in einem reinen Nutzerforum und können Dir mit dem eigentlichen Service-Thema nicht helfen. Wir können Dir nur Tipps geben, wie man das Problem derzeit eventuell umgehen kann.

3 Likes

Ich kann Dir da dann nur den Tipp geben dran zu bleiben und das so in aller Deutlichkeit dem Support mitzuteilen. Solltest Du die Möglichkeit haben mal mit einer anderen SIM von einem anderen Provider zu testen, würde ich das das machen, ich denke dann hast Du wirklich alles probiert.

2 Likes