🇩🇪 NFC Ausweis App erkennt Ausweis nicht (gelöst)

Hallo zusammen.
Ich habe die Ausweis App von fdroid installiert. Habe meinen Ausweis an verschieden Stellen des fp3+ gehalten. Aber er wird nicht erkannt, so dass ich die Transport Pin nicht in eine sechsstellige Pin änder kann. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kennt eine Lösung? System /e/OS Vers. 1.0-20220526188859
Danke im voraus, Suwo

Gerade mal mit FP3 Iode 3.1 (Android12) getestet und funktioniert generell, habe den Ausweis vollflächig in der unteren Hälfte am Backcover aufgelegt.

4 Likes

was sagen denn die experten im /e/OS forum?

Hallo.
Danke für die Hilfe. Habe den Ausweis wirklich an die falsche Stelle gehalten. Jetzt funzt es.
Schönes WE

6 Likes

51 posts were split to a new topic: :de: NFC Ausweis App - Fehler nach PIN Eingabe

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.