🇩🇪 Nervige Fehlermeldung zu "Notruf bei WI-FI Calling"

Mein Provider (vodafone) bietet Wi-FI Calling an. Das ist fein und ich würde es gerne nutzen. Allerdings löst das Einschalten der Einstellung eine Fehlermelung aus, wonach Notrufe mit WI-FI Calling nicht möglich sind. Das ist gut zu wissen und irgendwo steht, dass bei Notrufen ein Mobilfunknetz genutzt wird. Nun ist diese Meldung ständig in den Benachrichtigungen und in der Notificationbar ganz oben und ja, es nervt. Lässt sich das irgendwie anders ausschalten als ausschalten von WI-FI Calling?

Das gibt es wohl auch bei anderen Herstellern:

https://forum.vodafone.de/t5/Samsung/WiFi-Calling-Benachrichtigung-Notruf/td-p/3035558

Musst Du vermutlich einfach mit leben. Hast Du es schon dem Support gemeldet?

Lieben dank! Offenbar muss der Provider (vodafone) diese Meldung anzeigen, der Hersteller (FairPhone) könnte es wohl ausschalten:

Dann werde ich mich wohl an FairPhone wenden, obgleich ich mir bewusst bin, dass es keine Priorität hat…

Und: Ich denke dass es dienlich ist, wenn sich viele Leute deswegen an FairPhone wenden.

Das ist mit dem A15 upgrade gekommen genauso wie die Meldung von anderen Providern, dass die SIM HD capable ist oder VoLTE fähig…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.