🇩🇪 Monatliches München Fairphoners Meetup! | Montag 25. März :community_round:

Link zum Meeting gibt es wieder bei dir, richtig @Volker?

Kann dieses Mal leider nicht.
Könntest evtl. Du dieses Mal an Interessenten den Link weitergeben?
Danke!

Ja, sicher. Dir einen schönen Urlaub. :nerd_face:

1 Like

Link zum Meeting gibt es wieder bei dir, richtig @Volker?

1 Like

Ja, genau, liebe Fairphoner in München und Umgebung,
das nächste Treffen, am 31.8., werden wir erneut virtuell abhalten. Da können wir zwar keine Ersatzteile tauschen und Telefone reparieren, aber es gibt bestimmt genug anderes zu diskutieren (vielleicht einen ersten direkten Austausch über das FP3+) und wir freuen uns darauf, euch zu sehen.
Um dabei zu sein schreibt ihr mir einfach eine persönliche Nachricht (klickt dazu auf mein user icon und anschließend oben rechts auf den blauen Message-Button) oder meldet euch per Mail (munich ÄT fairphone.community ) bei den Münchner Angels .
Ihr bekommt dann einen Link zu einer Jitsi-Videokonferenz. Diesen könnt ihr entweder direkt im Browser (bitte Chrome-, Chromium-oder Firefox-Browser verwenden) öffnen oder ihr installiert euch die Jitsi-Meet App auf euer Fairphone, z.B. aus dem F-Droid Store:
https://f-droid.org/en/packages/org.jitsi.meet/

Ein Headset ist sehr empfehlenswert!

Wir sehen uns am 31.8. um 18:30 Uhr!

2 Likes

Wir waren heute eine Jitsi-Runde mit vielen bekannten und auch einem neuem Gesicht. So kamen wir auf ingesamt 10 Teilnehmer.
Natürlich wurde dabei neben ein paar konkreten Anwendungs-Tipps auch über das FP3+ (inklusive Bericht aus dem Angels-Meeting mit dem Fairphone-Management) und die neuen Module, sowie Ankündigungen zur Fair Cobalt Alliance diskutiert. Doch die Mehrheit der Teilnehmer war weiterhin mit dem FP2 (zumeist mit alternativem OS, deren Für und Wider “auf den Tisch” kam) und sogar einem FP1 zufrieden.
Und für den glücklichen “Heimweg” konnte jeder dann noch gute Lese-Tipps aus dem Chat mitnehmen, die fleißig von allen beigesteuert wurden.

4 Likes

Hallo liebe Fairphoner aus München und Umgebung, an morgigen Montag, den 28.9. ist es wieder so weit und wir treffen uns um 18:30 Uhr (virtuell) zum nächsten meetup München.

Um dabei zu sein schreibt ihr mir einfach eine persönliche Nachricht (klickt dazu auf mein user icon und anschließend oben rechts auf den blauen Message-Button) oder meldet euch per Mail (munich ÄT Fairphone.community ) bei den Münchner Angels.

Weitere Infos zur Technik findet ihr auch hier.

Hoffentlich bis morgen dann,
Volker

1 Like

War heute eine nette Runde mit 4 “alten Hasen” und einem besonderen Gast aus der fernen Steiermark. Wir hoffen, wir haben Lust auf ein Community Treffen in Graz gemacht, freuen uns sonst aber jederzeit wieder über einen “Besuch” in München. :slight_smile:

1 Like

danke war nett mit euch zu plaudern, gebe die Hoffung nicht auf dass sich ein paar Leute in Graz finden die an Community Treffen interessiert sind
perzfeli

2 Likes

Hallo!
Ich schiele ja immer wieder mal neidisch in die Richtung eurer Treffen, aber Tag + Uhrzeit sind für mich reilich unpraktisch.
Virtuell würde das eher gehen … am 26.10. sollte der nächster Termin sein, oder?

Schöne Grüße in die Runde!

3 Likes

Ja, genau. Du bist herzlich willkommen!

1 Like

Hallo liebe Fairphoner aus München und Umgebung, an morgigen Montag, den 26.10. ist es wieder so weit und wir treffen uns um 18:30 Uhr (virtuell) zum nächsten meetup München.

Um dabei zu sein schreibt ihr mir einfach eine persönliche Nachricht (klickt dazu auf mein user icon und anschließend oben rechts auf den blauen Message-Button) oder meldet euch per Mail (munich ÄT Fairphone.community ) bei den Münchner Angels.

Weitere Infos zur Technik findet ihr auch hier.

Hoffentlich bis morgen dann,
Volker

4 Likes

Heute in der Runde zu siebt (naja, junge Gäste mit eingerechnet waren wir eigentlich zu neunt) haben wir eine Münchner Familie kennengelernt, die komplett mit (vier) Fairphone 2 (alle mit LineageOS) ausgestattet ist, haben uns über mehrere spannende Open Source und Community-Projekte ausgetauscht und erarbeiteten uns eine tolle Idee für unser nächstes Treffen.
Nur so viel wollen wir schon mal verraten: mit unserer Kooperation zwischen Steiermark und München haben wir einen guten Grundstein gelegt und freuten uns am Ende unseres heutigen Meetups schon alle auf den 30.11…! :slight_smile:

7 Likes

Tja dachte ich schaue heute mal vorbei, aber das wird wohl nichts mehr den Jitsi Link zu finden.

@Volker Habt ihr noch Platz für Arnold? :slight_smile:

Danke Django hat mir den Link geschickt.

1 Like

Super, dass es noch geklappt hat! Dank auch an Django, der aushelfen konnte! :slight_smile:
Leider kann ich neben dem Meeting nur schwer noch ins Forum schauen…

2 Likes