đŸ‡©đŸ‡Ș Monatliches MĂŒnchen Fairphoners Meetup! | Montag 25. MĂ€rz :community_round:

Irrtum, das war der ICE von gestern, der hatte 23h und 50 Minuten VerspÀtung :wink:.

6 Likes

Das ist gar nicht mal so abwegig, wie es zunÀchst klingt
 :joy:

3 Likes

Wir hatten am 27.9. ein neues kleines Community-Treffen mit 6 GĂ€sten an einem lauten Herbstabend auf der Terrasse des EWH. Besonders freuen konnten wir uns ĂŒber zwei weiter angereiste GĂ€ste aus Ulm und Augsburg!
Sorry nochmals an die Teilnehmer einer online-Session, dass wir uns so ĂŒber ein endlich wieder persönliches Treffen freuen, dass es mit der zusĂ€tzlichen online-Einwahl nichts wurde.
Neben verschiedensten Themen könnten wir einem FPOpen FP2 auch wieder auf die SprĂŒnge helfen, indem z.B. dessen Aurora-Store und Kompass “repariert” wurden (besonderen Dank hier nochmals an den @Paule Angel).
Freue mich schon auf unser nÀchstes Treffen am 25.10.
Dieses Thema hier findet ihr jetzt ĂŒbrigens auch ĂŒber die URL https://muenchen.fairphone.community :slight_smile: (all credits to @urs_lesse and @leomakkinje ).
Volker

4 Likes

Unser nĂ€chstes Treffen findet, wie hier angekĂŒndigt, online per Jitsi Meet am kommenden Montag, 29.11. statt. Wenn Du Zeit und Interesse hast, dann kannst Du bei Bedarf von mir den Jitsi-Link erhalten (und Dich ggf. ganz oben unter “Going” eintragen).

3 Likes

Hallo,

ich bin aetchen.
Ich möchte gerne am nÀchsten Online-Stammtisch teilnehmen.
Beim Urs (Aachen) war ich auch schon.
Meine Ausstattung ist ein FP 3 und ein FP 2 mit Ubuntu Touch.
Vielen Dank.

MfG

aetchen

1 Like

Schön, wenn du dabei bist! Ich bin auf deinen aktuellen Stand zu UT vs LOS gespannt.
Die Adresse fĂŒr das Treffen habe ich dir per PM gesendet.

1 Like

Hallo @Volker,

ich werde heute nicht teilnehmen können, bei mir werden heute Mittag die WeisheitszÀhne entfernt, ich gehe davon aus, dass ich heute Abend noch nicht reden kann.
Ein schweigsamer OLLI ist zwar was ganz Neues, aber ich denke, dass ich nicht fit sein werde.

Gruß

OLLI

1 Like

Oh, schade, dann wĂŒnsche ich alles Gute fĂŒr die OP und danach und hoffe, dass du dann ganz viel Eis gegen die Schwellung essen darfst! :wink:

2 Likes

Heute waren wir zu zehnt, auch wenn manche erst spĂ€ter kommen und andere schon frĂŒher gehen mussten.
Jitsi hat sehr gut funtkioniert und ermöglichte GĂ€ste aus Baden-WĂŒrttemberg und NRW. :+1:
Bisher hatte noch keiner ein FP4, aber dafĂŒr gab’s Informationen aus erster Hand zu eher weniger verbreiteten Systemen wie Sailfish und Ubuntu Touch.
Da es sich noch nicht zu allen Teilnehmern herumgesprochen hatte, dass fĂŒr FP2 und FP3 aktuell Android major Upgrades anstehen, konnten wir mit diesen News ein LĂ€cheln auf mehrere Gesichter zaubern.
Ich denke, es war fĂŒr alle ein interessanter Abend und wir hoffen, uns - zumindest virtuell - auch Ende Dezember :christmas_tree: :fireworks: wieder treffen zu können.

5 Likes

Danke, @Volker, ich werde mich an diese “Anweisung” halten.

1 Like

Kleine Runde zu dritt am 27.12. - vermutlich auch dem Termin zwischen Weihnachten und Neujahr geschuldet.
DafĂŒr mit maximalem Anteil von weit entfernten GĂ€sten - ein Besucher aus Berlin und einer aus Belgien.
Der Gast aus Berlin hat sein FP3 leider momentan in der Schublade - obwohl die temporĂ€r aufgetretenen Probleme mittlerweile alle gelöst werden konnten. Vielleicht hat das heutige Meeting ja den Anstoß gegeben, das FP3 doch wieder zu aktivieren! Verkaufen wollte er es jedenfalls noch nicht :wink:
Gemeinsam mit dem Gast aus Belgien haben wir (per Remote-UnterstĂŒtzung) auf dessen FP2 TWRP und /e/OS installiert. Mit dieser Erfahrung gewappnet fĂŒhlt er sich nun fit, kĂŒnftig erneut custom ROMs installieren zu können.

NĂ€chstes Meeting ist fĂŒr Montag, den 31.1.2022 geplant.

6 Likes

Hi,

ich bin Manuel “aetchen”.
Ich habe ein FP3 und ein FP2 mit UT.
WĂ€re evtl. gerne morgen dabei.
Könnte ich die Daten bekommen?

MfG

Manuel “aetchen”

2 Likes

Freut mich!
Wir treffen uns per Jitsi unter https://meet.ffmuc.net/FairphoneM

EDIT: Da der Link jetzt auch im Meetup zu finden ist habe ich ihn jetzt auch öffentlich im Forum eingestellt. Mal sehen, welche Erfahrungen wir damit machen


1 Like

Hallo @Volker

wird das Meeting morgen vor Ort oder wieder Virtuell stattfinden?

Gruß

OLLI

Ich denke, nur virtuell (Link wir in meinem letzten Post abgegeben). Wegen der Ferien werde ich es vermutlich eher nicht schaffen.

2 Likes

Gestern waren wir eine schöne relativ große Runde :-). Wie immer bunte gemischt, auch Nicht-MĂŒnchner und Fairphone Neulinge die einen kleinen Überblick bekamen :-).
Wir habe auch diskutiert, wer was in Zukunft machen kann.
Christine will den ‘Hut’ :cowboy_hat_face: (aus zeitlichen GrĂŒnden) weitergeben - Christine, vielen lieben Dank fĂŒr deine intensieve UnterstĂŒtzung :smiling_face_with_tear: und wir alle hoffen Du schaffst es trotzdem hĂ€ufig zum Treffen.
Vielleicht kann das Treffen nÀchstes mal wieder Vorort (oder auch Hybrid) statt finden :smiley: - sollte mit 5G (also FP4 :wink:) und einem Laptop (trotz schlechtem WLan) möglich sein :thinking:.
Nur das gesellige zusammen sein danach geht leider(?) noch nicht virtuell 


5 Likes

Hallo @gabs ,
bist du morgen vor Ort im EWH dabei?
Ansonsten wĂŒrden wir uns nochmals rein online unter https://meet.ffmuc.net/FairphoneM treffen.

Hallo @Volker,
bei mir ist es morgen etwas knapp. Ich habe um 17:30 Uhr noch einen anderen Termin, wÀre also wahrscheinlich spÀter gekommen. Von daher kommt mir morgen online sehr gelegen :wink:.
Viele GrĂŒĂŸe Gabs

1 Like