English

ūüá©ūüá™ M√ľnchen Fairphoners ūü•≥ 5 Jahre Jubil√§ums-Meetup am 28. Juni ūü•≥

Link zum Meeting gibt es wieder bei dir, richtig @Volker?

Kann dieses Mal leider nicht.
Könntest evtl. Du dieses Mal an Interessenten den Link weitergeben?
Danke!

Ja, sicher. Dir einen schönen Urlaub. :nerd_face:

1 Like

Link zum Meeting gibt es wieder bei dir, richtig @Volker?

1 Like

Ja, genau, liebe Fairphoner in M√ľnchen und Umgebung,
das n√§chste Treffen, am 31.8., werden wir erneut virtuell abhalten. Da k√∂nnen wir zwar keine Ersatzteile tauschen und Telefone reparieren, aber es gibt bestimmt genug anderes zu diskutieren (vielleicht einen ersten direkten Austausch √ľber das FP3+) und wir freuen uns darauf, euch zu sehen.
Um dabei zu sein schreibt ihr mir einfach eine pers√∂nliche Nachricht (klickt dazu auf mein user icon und anschlie√üend oben rechts auf den blauen Message-Button) oder meldet euch per Mail (munich √ĄT fairphone.community ) bei den M√ľnchner Angels .
Ihr bekommt dann einen Link zu einer Jitsi-Videokonferenz. Diesen könnt ihr entweder direkt im Browser (bitte Chrome-, Chromium-oder Firefox-Browser verwenden) öffnen oder ihr installiert euch die Jitsi-Meet App auf euer Fairphone, z.B. aus dem F-Droid Store:
https://f-droid.org/en/packages/org.jitsi.meet/

Ein Headset ist sehr empfehlenswert!

Wir sehen uns am 31.8. um 18:30 Uhr!

2 Likes

Wir waren heute eine Jitsi-Runde mit vielen bekannten und auch einem neuem Gesicht. So kamen wir auf ingesamt 10 Teilnehmer.
Nat√ľrlich wurde dabei neben ein paar konkreten Anwendungs-Tipps auch √ľber das FP3+ (inklusive Bericht aus dem Angels-Meeting mit dem Fairphone-Management) und die neuen Module, sowie Ank√ľndigungen zur Fair Cobalt Alliance diskutiert. Doch die Mehrheit der Teilnehmer war weiterhin mit dem FP2 (zumeist mit alternativem OS, deren F√ľr und Wider ‚Äúauf den Tisch‚ÄĚ kam) und sogar einem FP1 zufrieden.
Und f√ľr den gl√ľcklichen ‚ÄúHeimweg‚ÄĚ konnte jeder dann noch gute Lese-Tipps aus dem Chat mitnehmen, die flei√üig von allen beigesteuert wurden.

4 Likes

Hallo liebe Fairphoner aus M√ľnchen und Umgebung, an morgigen Montag, den 28.9. ist es wieder so weit und wir treffen uns um 18:30 Uhr (virtuell) zum n√§chsten meetup M√ľnchen.

Um dabei zu sein schreibt ihr mir einfach eine pers√∂nliche Nachricht (klickt dazu auf mein user icon und anschlie√üend oben rechts auf den blauen Message-Button) oder meldet euch per Mail (munich √ĄT Fairphone.community ) bei den M√ľnchner Angels.

Weitere Infos zur Technik findet ihr auch hier.

Hoffentlich bis morgen dann,
Volker

1 Like

War heute eine nette Runde mit 4 ‚Äúalten Hasen‚ÄĚ und einem besonderen Gast aus der fernen Steiermark. Wir hoffen, wir haben Lust auf ein Community Treffen in Graz gemacht, freuen uns sonst aber jederzeit wieder √ľber einen ‚ÄúBesuch‚ÄĚ in M√ľnchen. :slight_smile:

1 Like

danke war nett mit euch zu plaudern, gebe die Hoffung nicht auf dass sich ein paar Leute in Graz finden die an Community Treffen interessiert sind
perzfeli

2 Likes

Hallo!
Ich schiele ja immer wieder mal neidisch in die Richtung eurer Treffen, aber Tag + Uhrzeit sind f√ľr mich reilich unpraktisch.
Virtuell w√ľrde das eher gehen ‚Ķ am 26.10. sollte der n√§chster Termin sein, oder?

Sch√∂ne Gr√ľ√üe in die Runde!

3 Likes

Ja, genau. Du bist herzlich willkommen!

1 Like

Hallo liebe Fairphoner aus M√ľnchen und Umgebung, an morgigen Montag, den 26.10. ist es wieder so weit und wir treffen uns um 18:30 Uhr (virtuell) zum n√§chsten meetup M√ľnchen.

Um dabei zu sein schreibt ihr mir einfach eine pers√∂nliche Nachricht (klickt dazu auf mein user icon und anschlie√üend oben rechts auf den blauen Message-Button) oder meldet euch per Mail (munich √ĄT Fairphone.community ) bei den M√ľnchner Angels.

Weitere Infos zur Technik findet ihr auch hier.

Hoffentlich bis morgen dann,
Volker

4 Likes

Heute in der Runde zu siebt (naja, junge G√§ste mit eingerechnet waren wir eigentlich zu neunt) haben wir eine M√ľnchner Familie kennengelernt, die komplett mit (vier) Fairphone 2 (alle mit LineageOS) ausgestattet ist, haben uns √ľber mehrere spannende Open Source und Community-Projekte ausgetauscht und erarbeiteten uns eine tolle Idee f√ľr unser n√§chstes Treffen.
Nur so viel wollen wir schon mal verraten: mit unserer Kooperation zwischen Steiermark und M√ľnchen haben wir einen guten Grundstein gelegt und freuten uns am Ende unseres heutigen Meetups schon alle auf den 30.11‚Ķ! :slight_smile:

7 Likes

Tja dachte ich schaue heute mal vorbei, aber das wird wohl nichts mehr den Jitsi Link zu finden.

@Volker Habt ihr noch Platz f√ľr Arnold? :slight_smile:

Danke Django hat mir den Link geschickt.

1 Like

Super, dass es noch geklappt hat! Dank auch an Django, der aushelfen konnte! :slight_smile:
Leider kann ich neben dem Meeting nur schwer noch ins Forum schauen…

2 Likes