English

🇩🇪 Motorola G9 Play

Muss man ja nicht mögen - aber es schon interessant, was der Wettbewerb so für 170 EUR auf die Straße bringt:

Nicht fair, schon klar. Aber gegen so was konkurriert Fairphone halt.

Das würde ich ernsthaft bezweifeln.
Fairphone hat einfach einen anderen Ansatz und andere Werte die zählen.
Damit dürfte Fairphone auch einfach eine andere Zielgruppe ansprechen. Wer ein Fairphone in Erwägung zieht, dürfte das kaum gegen das Moto G9 abwägen.
Oder auch umgekehrt. Wer ein G9 in Erwägung zieht, schaut sich nicht das FP3 an.
Eher noch würde ich daran denken, dass jemand der bereit ist mehr als 400 Euro für Fairphone auszugeben, ins Schwanken gerät, ob er nicht für das selbe Geld mehr Technik bekommen kann.

Und dann ist es eben eine Frage der eigenen Prioritäten und auf welche Werte/bzw. Eigenschaften es einem wirklich ankommt.
Fairphone wird - als kleiner Hersteller sowieso - damit leben müssen und können, dass sich viele Menschen für andere Telefone entscheiden. Eine millionenfache Nachfrage wäre derzeit sowieso nicht zu befriedigen.