🇩🇪 Monatliches München Fairphoners Meetup! | Montag 29. April :community_round:

@merci Hey, wollten wir den Thread nicht vor der Veranstaltung noch einmal nach oben “pushen”? :sunglasses: :wink:

Btw, weißt du, ob jemand ein der Runde noch ein FP1 hat? Dann könnte die gute @Claudia1 ihr Gerät zurück setzen…

4 Likes

Mir hat schon jemand geantwortet, mit der ich mich jetzt für Mo beim MeetUp zum FP1-Reaktivieren verabredet habe. Danke & bis Montag! LG Claudia

6 Likes

Um nochmals zu erinnern: Also morgen der nächste Termin. :sunglasses:

Also mal wieder in die kleine Nachbarstadt von Augsburg. :grin:

Ganz ganz frei nach Brecht: Das beste an Augsburg ist der Zug nach München. Oder andersherum. Ich glaube, so ganz klar war das nie… Hehe.

5 Likes

Sehr schön :wink: Sorry, bin gerade leicht anderweitig beschäftigt und hab noch einige Sachen auf meiner Liste abzuhaken (inklusive EFCT, sorry @Stefan)…
Aber fein, dass du wieder dabei bist. Christine hatte mir schon gesagt, dass sie das FP1 für Claudia mitbringt.

3 Likes

Cool, freu mich drauf.

Die Antwort jetzt natürlich nur, um das Thema oben zu halten.

Mal sehen, wann man mich wegen Spams ermahnt. :joy:

1 Like

Das geht auch leichter. :wink:

2 Likes

Ok, wieder im Zug zurück nach Augsburg. Schöne Runde. Da wir gerade das noch das Thema “uns selber auf die Schulter klopfen” hatten: :grin:

Wir konnten @Claudia1 mit ihrem FP1 weiter helfen. Im Gegenzug hat sie uns ihr neues Shiftphone gezeigt, und uns zahlreiche FP1 Ersatzteile dagelassen. Danke dafür!

Wir konnten einen Näherungssensor kalibrieren, und ein gebrauchtes Top Modul hat einen neuen Besitzer.

Nur ein schwer gestürztes FP2 ließ sich leider nicht mehr wieder beleben. :sleepy:

Außerdem konnten wir ein paar Interessenten mal ein Fairphone in live zeigen.

Nächste Runde dann Ende August wieder, also kurz bevor die ersten Weihnachtmärkte eröffnen. :rofl:

6 Likes

Kleiner Tipp für alle in München an Nachhaltigkeit und lebenswerter Stadtumwelt Interessierten:

Am Dienstag, dem 28.8., wird abends im Kino-Open-Air im Westpark der Dokumentarfilm „Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen" gezeigt. Davor gibt’s eine Gesprächsrunde zu Themen wie gesunde Ernährung und umweltfreundliche Mobilität - mit dabei der ADFC :wink: Auf einem Marktplatz stellen sich außerdem verschiedene Organisationen und Unternehmen vor, die sich zu diesen Themen ökologisch nützliche Lösungen einfallen lassen haben.

Den Film hatten wir sowieso mal vor, mit der FP-Gruppe zu schauen. Vielleicht sehe ich ja jemanden in live?
Ich bin auf alle Fälle da - vorher am ADFC-Stand, während des Films im Kino :slight_smile:

7 Likes

@merci würdest du bitte noch das Datum ganz oben anpassen?

1 Like

Es ist ein Wiki, du kannst es auch. :slight_smile: Viel Spaß morgen!

2 Likes

Ich weiß. Ich pfusch nur ungerne in anderer Leute ihr sein Wiki rum. (sorry, der Ruhrpott kommt durch :joy:).

2 Likes

Dann mach ichs halt. :grin:

2 Likes

@jayy and @JBap: We would like to see you, our nice angels, one day. How about you join us for one of our next meet-ups?

3 Likes

I’ll try to be there, next meeting in Munich!

3 Likes

Wieder mal geschafft. Heute waren wir zu neunt.

Wir haben vom EFCT berichtet, faire Schokolade aus Holland gegessen, Neulingen das Fairphone erklärt und ganz viel Erfahrungen ausgetauscht.

Auf der Hardware Seite waren wir leider nicht ganz so erfolgreich. Wir konnten ein im Bootloop gefangenes Fairphone nicht mehr retten. Trotz komplett frisch aufgesetzter Software und Austausch aller Module. :disappointed_relieved: Aber: wir werden weiter um jedes Fairphone kämpfen! :sunglasses:

@Stefan wir sehen uns beim nächsten Treffen, richtig?

5 Likes

Ja, tun wir. :slight_smile: Ich freu mich schon riesig drauf! :blush:

2 Likes