🇩🇪 Monatliches München Fairphoners Meetup! | Montag 25. März :community_round:

Einfach mal mit @Monica.Ciovica Kontakt aufnehmen. Vielleicht kann das geregelt werden.

Hallo,

bei mir eilt es nicht mit dem Gehäuse; wenn also die Möglichkeit besteht vor Ort einige Teile zu kaufen so dass man sich die ganzen Versandkosten sparen kann, würde ich mich euch gern anschließen (beim Kauf, nicht bei der Reise - der Urlaub ist total verplant).
Trefft ihr euch kommenden Montag wieder?

Dietmar

1 Like

Meinst du, dass man regeln könnte, dass ich (oder wir: @Marie1: Hast du dich inzwischen entschieden?) unsere Bestellung aus Amsterdam mitbringen könnte oder dass wir mehr als 2 Akkus bestellen könnten?

1 Like

Ich war beim letzten Treffen kurzfristig nicht dabei, habe aber auch danach keine gegenteilige Info bekommen: Also ja, nächsten Montag treffen wir uns wieder :slight_smile:
Achja, und ich hab überlegt, dass ich auch noch einen Ersatzakku gebrauchen könnte…

1 Like

Das war 18:30h (im Einewelthaus)? Ich versuche es mal wieder zu kommen.

2 Likes

Richtig, s.o. :slight_smile: Sehr gut, dann bis Montag.

2 Likes

@DietmarP @merci @Marie1 Letztes Jahr beim efct17 gabs einen outlet store. Hab hier einmal ein neues Topic aufgemacht:

3 Likes

Ich sammle gerade die Anfragen…

1 Like

Wenn es die Arbeit und die Bahn zulassen, bin ich am nächsten Montag dabei. Wollen wir die kleine Nachbarstadt von Augsburg mal heimsuchen… :wink:

3 Likes

Sehr gut, dann lernen wir mal einen von euch richtigen Angels kennen :wink:

1 Like

Letztes Mal waren wir immerhin zu acht und davon waren 4 Neulinge :slight_smile: Falls noch mehr von euch rumspringen, wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Also einfach am Montag zum Eine-Welt-Haus in der Schwanthaler Straße kommen. Wenn es weiter so kühl ist: drinnen im 1. Stock, wenn es wieder wärmer sein sollte: draußen auf der Terrasse :slight_smile:

4 Likes

So, ich habe den Bahnhof tatsächlich gefunden, und wie so üblich hat mein Zug zurück natürlich Verspätung. Nichtsdestotrotz, schöne Runde, nette Leute und interessante Gespräche. Danke dafür! Und das wichtigste: Tiramisu. :grin:

3 Likes

Liebe Münchner FP user,
das ist jetzt mein definitiv letzter Versuch mein FP2 vielleicht doch wieder zum Laufen zu bringen. hat einer von euch ein Core-Modul übrig? Evtl. auch nur testweise, ob das wirklich das Problem ist (Noisy pixel display). Wenn da nichts mehr geht verkaufe ich folgende Teile:
Batterie (hält länger als 1d); Kameramodul, das neue; Kameramodul, das alte; Bottommodul; Backcover in tiefblau; Display; alles nicht älter als 15 Monate
Habe es leider zum letzten Treffen nicht geschafft und bin weder zu den Juli- noch zum Augusttermin in München.
Gruß Hanno

1 Like

Oh je, das tut mir leid zu hören.

Vielleicht schreibst du mal die Münchener Fairphone “Angels” an:
Munich@fairphone.community

@merci : oder kannst du weiter helfen? :sunglasses:

Ich werde erst zum nächsten Treffen wieder in München sein, sonst immer gerne.
Gruß aus Augsburg!

2 Likes

Hallo Hanno,
das hört sich wirklich nicht gut an.
Ich habe keine Ersatzteile, also auch kein Extra-Core module. Aber wir könnten uns gern mal treffen und zum Ausprobieren meins kurz in dein Telefon einsetzen. Ich bin allerdings dieses (lange) WE nicht in München.
Wenn dir das reicht, ginge es vielleicht am nächsten Sa Nachmittag. Sonst hat vielleicht jemand anderes vorher Zeit?
Gib dem Telefon mal noch eine Chance…
Grüße, auch an @Paule :wink:

2 Likes

Hallo @merci/@Hanno_Deckert,
die Stuttgart Angels haben ein Core-Modul (hatte einen Wasserschaden, ist aber einwandfrei hochgefahren) zum “spielen”. Soll ich das mal in Richtung MUC versenden?
Grüße

4 Likes

Hi Friederike,
das ist sehr nett von euch. Ich treffe mich am Montag mit Volker um mit seinem FP2 mal auszuprobieren ob es auch tatsächlich am Core liegt. Wenn ja, komme ich gerne auf das Angebot zurück.
Diese ganze Welle der Hilfsbereitschaft macht mich sehr glücklich und ich denke das ist ein schöner “Software” Zusatzfaktor beim FP auch wenn die Hardware manchmal spinnt.
Liebe Grüße
Hanno

6 Likes

Liebe Friederike,
habe gestern mit Volker mein FP getestet, der Fehler liegt tatsächlich am Core-Modul. Wenn ihr euer Modul nicht benötigt, würde ich es euch gerne abkaufen und als Draufgabe für euren Pool das alte Kameramodul (Front und Back) dazugeben.
Ich bin jetzt allerdings bis Mitte September im Ausland und würde mich dann wieder bei dir melden, wenn es für euch OK ist.
Ganz liebe Grüße aus München
Hanno

1 Like

@Hanno_Deckert: das Core-Modul steht leider nicht zum Verkauf, es soll im Großraum Stuttgart als Spiel- und Testobjekt genutzt werden. Rein für diesen Zweck wurde es mir von Fairphone zur Verfügung gestellt.

1 Like

Hallo Münchner! Hat jemand einen zumindest kurzzeitig funktionierenden Akku für das FP1? Ich müsste den Akku nur mal für 15Min in mein Fairphone stecken um es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und um es anschließend einem Bekannten zum Ausschlachten weiterzugeben. Meine Ladebuchse ist kaputt und eine externe Lademöglichkeit will ich mir jetzt nicht mehr kaufen. Ich könnte am Mo zum Treffen in München kommen - aber ich bin flexibel, wenn ein anderer Ort oder eine andere Zeit besser passt. LG Claudia

4 Likes