🇩🇪 Monatliches München Fairphoners Meetup! | Montag 29. April :community_round:

Hallo liebe Fairphoner aus München und Umgebung, an morgigen Montag, den 28.9. ist es wieder so weit und wir treffen uns um 18:30 Uhr (virtuell) zum nächsten meetup München.

Um dabei zu sein schreibt ihr mir einfach eine persönliche Nachricht (klickt dazu auf mein user icon und anschließend oben rechts auf den blauen Message-Button) oder meldet euch per Mail (munich ÄT Fairphone.community ) bei den Münchner Angels.

Weitere Infos zur Technik findet ihr auch hier.

Hoffentlich bis morgen dann,
Volker

1 Like

War heute eine nette Runde mit 4 “alten Hasen” und einem besonderen Gast aus der fernen Steiermark. Wir hoffen, wir haben Lust auf ein Community Treffen in Graz gemacht, freuen uns sonst aber jederzeit wieder über einen “Besuch” in München. :slight_smile:

1 Like

danke war nett mit euch zu plaudern, gebe die Hoffung nicht auf dass sich ein paar Leute in Graz finden die an Community Treffen interessiert sind
perzfeli

2 Likes

Hallo!
Ich schiele ja immer wieder mal neidisch in die Richtung eurer Treffen, aber Tag + Uhrzeit sind für mich reilich unpraktisch.
Virtuell würde das eher gehen … am 26.10. sollte der nächster Termin sein, oder?

Schöne Grüße in die Runde!

3 Likes

Ja, genau. Du bist herzlich willkommen!

1 Like

Hallo liebe Fairphoner aus München und Umgebung, an morgigen Montag, den 26.10. ist es wieder so weit und wir treffen uns um 18:30 Uhr (virtuell) zum nächsten meetup München.

Um dabei zu sein schreibt ihr mir einfach eine persönliche Nachricht (klickt dazu auf mein user icon und anschließend oben rechts auf den blauen Message-Button) oder meldet euch per Mail (munich ÄT Fairphone.community ) bei den Münchner Angels.

Weitere Infos zur Technik findet ihr auch hier.

Hoffentlich bis morgen dann,
Volker

4 Likes

Heute in der Runde zu siebt (naja, junge Gäste mit eingerechnet waren wir eigentlich zu neunt) haben wir eine Münchner Familie kennengelernt, die komplett mit (vier) Fairphone 2 (alle mit LineageOS) ausgestattet ist, haben uns über mehrere spannende Open Source und Community-Projekte ausgetauscht und erarbeiteten uns eine tolle Idee für unser nächstes Treffen.
Nur so viel wollen wir schon mal verraten: mit unserer Kooperation zwischen Steiermark und München haben wir einen guten Grundstein gelegt und freuten uns am Ende unseres heutigen Meetups schon alle auf den 30.11…! :slight_smile:

7 Likes

Tja dachte ich schaue heute mal vorbei, aber das wird wohl nichts mehr den Jitsi Link zu finden.

@Volker Habt ihr noch Platz für Arnold? :slight_smile:

Danke Django hat mir den Link geschickt.

1 Like

Super, dass es noch geklappt hat! Dank auch an Django, der aushelfen konnte! :slight_smile:
Leider kann ich neben dem Meeting nur schwer noch ins Forum schauen…

2 Likes

Heute waren wir zu zehnt und hatten interessante Berichte von der Laterne mit OpenSouce basiertem 5G, über Linux-gepimpte Apfel-Hardware und sonstige reaktivierte Algeräte, bis zu mit dem Paddelboot ertrunkenen FP2. Daneben hatten wir aber auch Zeit, einen Besuch bei einem Arbeitskreis zur Diskussion regionaler Kreislaufwirtschaft zu planen.
Also ein netter Abend, der die Kreativität für Zukunfts-Projekte angeregt hat. :slight_smile:

5 Likes

Heute nette 9-er-Runde unter Teilnahme der “Gründerinnen” des Münchner Meetups :+1: über bekannte Gesichter bis zu neuen Gästen.
Leider hatten wir nicht genug Zeit, die live während des Meetings laufende Installation eines /e/OS auf einem FP3 über den EasyInstaller gemeinsam abzuschließen und somit hat’s dann wohl am Ende nicht geklappt. Aber heute ist nicht alle Tage, /e/OS kommt schon noch, keine Frage. :wink:
Damit hatten wir dann interessante Themen von Handy-Betriebssystemen bis zu gemeinfreien Liedern (für das Projekt ebersberger-liedersammlung.de) und freuen uns schon auf eine Fortsetzung Ende März. :slight_smile:

4 Likes

Gestern waren einige bekannte Gesichter in der Runde und auch 2 neue Gäste. Ganz besonders haben wir uns natürlich über den 11-wöchigen (wenn ich mich nicht verrechnet habe) Gast gefreut, den einige bisher nur von Erzählungen kannten und auch über einen neuen Community-Gast aus der Maker Szene München.
So waren wir dann ingesamt zu acht und haben uns neben Themen wie Fairphone Reparaturen, Marketing-Ideen über neue Domain-Namen und etwas kontrovers über Ökologie und wasserstoof-betriebene Autos unterhalten… :oncoming_automobile: :wink:
Ganz überrascht haben wir auch festgestellt, dass im Juni die Münchner Fairphone-Gruppe schon ihr 5-jährigs Jubiläum feiert! Spätestens dann ist das bestimmt ein Grund, falls wir uns dann immer noch nur virtuell treffen können, dass uns endlich ein paar Fairphone-Freunde aus den anderen Communities zum Gratulieren “besuchen”! :birthday:

5 Likes

Wann ist denn wieder das nächste Treffen und wie kann ich teilnehmen?

Start ist um 18.30 Uhr. Den Zugangslink kannst du von @Volker erhalten.

1 Like