Ich habe das FP5 erst seit November und habe ich mich seitdem andauernd geärgert. Noch nie musste ich so viel googeln und recherchieren wie mit diesem Telefon. Nicht intuitiv bedienbar und dazu noch lauter Bugs!
Der Support ist quasi nicht erreichbar, selbst die Garantieverlängerung hat nicht geklappt, weil ein Fehler auf der Website war. Naja, scheint ja ohnehin redundant zu sein (ironieoff).
Abgesehen davon, dass Dinge passieren wie:
Im dunklen Keller stehen und das Telefon nicht wieder finden, weil sich die Taschenlampe plötzlich automatisch abschaltet, Sprachnachrichten manchmal abhören können, manchmal nicht, während eines Telefonats mit Headset den Bildschirm nicht entsperren können, um den Kalender zu bedienen (mega ärgerlich!), im Sonnenlicht stehen und nichts auf dem Bildschirm erkennen können (wirklich nichts), ein Foto machen wollen und er Auslöser funktioniert einfach nicht oder auch ein Foto gemacht haben und später erst in der Galerie sehen, es ist komplett verschwommen.
Also nachhaltig ist an dem Ding gar nichts, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Telefon lange benutzbar bleibt. Außerdem ist es einfach nur anstrengend, das Teil zu benutzen. Und das für den Preis. Und das alles noch ohne normalen Support. Sehr ärgerlich.