English

Mikrotaster Lautstärkewippe defekt FAIRPHONE 2 / ich finde kein Ersatzteil

Tags: #<Tag:0x00007f05e68ef740>

Hallo Liebe Fairphonefreunde,

seit ca. einer Woche ist der Mikrotaster meiner Lautstärkewippe defekt. Der leise Taster hat keinen Druckpunkt mehr und reagierte erst immer schwerer und mittlerweile reagiert er leider gar nicht mehr. Der laut Taster der Lautstärkewippe hat noch einen sehr guten Druckpunkt und funktioniert ohne Probleme. Ich drücke jetzt immer den laut Taster und ziehe den Regler auf dem Display leise wenn ich die Lautstärke regulieren möchte. Leider kann ich jetzt keine Screenshots mehr abspeichern da ich hierfür den Power und den leise Taster drücken muss. Bei meiner Suche im Internet nach einer neuen Lautstärkewippe für mein Fairphone 2 bin ich leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen wo ich eine neue Lautstärkewippe für mein Fairphone 2 bekomme? Ich kann doch nicht der Einzige mit diesem Problem sein der keine Garantie mir auf sein Fairphone 2 und die Lautstärke nicht mehr regulieren kann… :cry: bei der Modularen Bauweise und den vielen austauschbaren Teilen muss es doch das Ersatzteil Lautstärkewippe irgendwo geben?
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Beste Grüße.

Nur zur Vorbeugung vieler für dich nutzloser Angebote: Du meinst die weiße Lautstärkewippe, die direkt ins Core-Modul integriert ist und nicht die schwarze oder blaue Lautstärkewippe(tasten), die im schwarzen Rahmen des Slim Case stecken, richtig?

2 Likes

Bei mir lag das an den Lautstärke Tasten des Slim Case, ein neues Case hat da weiter geholfen. Anknüpfend an Urs Kommentar: Gehen die Tasten ohne das Slim Case?

Grundsätzlich haben #fairphoneangels häufig Ersatzteile vorrätig .

Das wäre ein Versuch.

Ansonsten klingt es schon so, als wäre der Mikrotaster selbst defekt welcher sich, wenn ich das richtig erkenne, im Geäuserahmen befindet.
Mit etwas Geschick sollte er auszutauschen sein.

Guten Abend,

danke für eure Antworten. Leider liegt es nicht am Case… wenn ich das Case entferne habe ich nur beim oberen Taster einen korrekten Druckpunkt. Die Leise Taste funktioniert nach wie vor nicht. Ich habe heute mal versucht die Lautstärkewippe auszubauen, die einzelnen Module haben sich sehr gut ausbauen lassen bis zum Core Module. Ich konnte das Core Module nach dem lösen der Schrauben nicht runter nehmen, vielleicht bin ich zu zaghaft ran gegangen. Ich habe mein Fairphone erst mal wieder zusammen gebaut da ich kein anderes Smartphone besitze. Für das weitere zerlegen gibt es sicher einen Weg, ich bräuchte nur noch das Ersatzteil um es austauschen zu können.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Rückmeldung.

Liebe Grüße an alle Fairephonefreunde.

![PB090433|666x499](up
load://cu3KfkGrugsqiuMglEvK9Opvx27.jpeg) ![PB090432|666x499]
(upload://4lUhCOWN1o4oK3UNT9j2vpSedyV.jpeg)

1 Like