English

Microphon (schon wieder) defekt

microphone
Tags: #<Tag:0x00007f9ffe269788>

#1

Ein neues Microphon-Modul funktionierte vielleicht 6-9 Monate.
Ich denke, dass diese Lebensdauer nicht wirklich als Nachhaltig angesehen werden kann. Auch das Displaymudul musste ich (noch innerhalb der Garantie) auswechseln - und weil ich das FP2 nicht verzichten konnte - vorfinanzieren. Im Nachhinein erhielt ich dann die Kosten für den Kauf über die FP-Homepage zurück erstattet.

Und nun muss ich wohl ein zweites Microphon-Modul kaufen, da ein Smartphone nun auch zum Telefonieren da ist…

Ich befürchte, dass ich nun für ein neues Smartphone sparen muss - voraussichtlich aber nicht für ein FP2.

Bin ich die einzige Person, welche so eine Montags- oder Freitagsausgabe gekauft habe?


#2

Bei mir gehen die Bottom-Module (Mikrofon oder Ladebuchse) auch immer wieder kaputt – ich weiß aber nicht, ob das Modul fehlerhaft ist oder ob ich es falsch behandle. Das ist allerdings kein Grund, statt eines Fairphones ein anderes Telefon zu kaufen – bei einem anderen Telefon ist so etwas ein Totalschaden.

Und wenn dein (originales oder nachgekauftes) Bottom-Modul weniger als 2 Jahre alt ist, dann hast du noch Gewährleistung und darfst dir über den Fairphone-Support ein neues kommen lassen. In der Regel musst du dafür weder das Telefon einschicken noch das alte Bottom-Modul zurückschicken.