đŸ‡©đŸ‡Ș 18. April | MeetFairbuds 🎧 Treffen in Hamburg fĂŒr alle Fairphoner*innen

Ein paar Infos aus dem Webinar

  • Die Crowdinvestoren haben in Summe einen Anteil von 7,9% an der Firma
  • Der Fokus bleibt erstmal auf Europa
    • Finnland, Schweden und die Schweiz kommen zu den LĂ€ndern hinzu, wo es Partnerschaften gibt (bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden hab bzw. was das konkret bedeutet)
  • In 2019 wurden ziemlich genau 10.000 FP2 verkauft, insgesamt 115.000 FP2; plus 60.000 FP1 macht in Summe 175.000 Fairphones 1 + 2

Keine Details zum neuen Produkt, alles lĂ€uft auf eine große AnkĂŒndigung hinaus, vorher gibts nix.

6 Likes

Sind das nur die, die ihre Wechselanleihe aktiv in Anteile umgewandelt haben, oder alle, die Wechselanleihen erworben haben (also inklusive derer, die nicht umgewandelt haben und stattdessen automatisch verzinste RĂŒckzahlungen bekommen)?

Nur die, die gewandelt haben. Mit der Anleihe ohne Umwandlung bekommt man ja keine Anteile.
Streng genommen hĂ€tte ich wahrscheinlich besser diesen “Stichting 
” Begriff benutzt, der in der entsprechenden Grafik wĂ€hrend des Webinars verwendet wurde. Als Crowdinvestor hĂ€lt man die Anteile ja nur indirekt ĂŒber diese Art Stiftung.
Aber der Begriff war mir nicht transparent genug fĂŒr Leute, die nicht selbst investiert haben und das wahrscheinlich sonst zum ersten Mal gelesen hĂ€tten.

2 Likes

Ich bin in beiden gerne, wenn ich in Hamburg bin. :slight_smile:

1 Like

Ok, es gab einen Termin, an dem 3 der Abstimmenden konnten, also wird es jetzt Do. 05.09. :slight_smile:

Ein Datum gilt es noch abzuwarten, dann gibt’s von mir auch noch mal ein Update, warum wir uns im September nochmal treffen :wink:

3 Likes

Cool freu mich. Bin auch wieder im Lande und komme vorbei am Donnerstag. (FP2) Ersatzteile habe ich ich wie immer im GepÀck ;-).

2 Likes

Cool freu mich. Bin auch wieder im Lande und komme vorbei am
Donnerstag. [(FP2)

Ersatzteile habe ich ich wie immer im GepÀck ;-).

Na, da muss ich wohl auch kommen. Ich brauche ein neues Slimcover in Indigo. Bitte mitbringen.

Liebe GrĂŒĂŸe
Micha

1 Like

Wenn alles gut geht – das plane ich so ein – bin ich auch dabei


1 Like

Ich wollte nichts ankĂŒndigen, was dann evtl. am Paketdienstleister gescheitert wĂ€re, also mit nur kleiner Vorlaufzeit: morgen werden wir alle 3 Generationen von Fairphones am Start haben :slight_smile:

8 Likes

Da sieht man gut, wie es wÀchst. Ich komme auch und freue mich auf das Treffen der Generationen.

2 Likes

Wo genau treffen wir uns gleich eigentlich? Komme etwa 15 Minuten spÀter


1 Like

Besucherrekord in Hamburg: 11 Personen :slight_smile:

Wir haben es geschafft, bei schlechtem Licht und ohne bebilderte Anleitung den Teardown durchzufĂŒhren und wieder lauffĂ€hig zusammenzuschrauben.

8 Likes

Sehr schöner Abend! War gut das dreier mal in der Hand zu haben.
Auf den Weg zum Bus war noch die ObscuraCam ein Thema, hier also der Link:
https://f-droid.org/app/org.witness.sscphase1

4 Likes

Sehr erleichternd zu sehen, dass der nĂ€chste Gastgeber das Objekt der Begierde bereits zur ÜberfĂŒhrung an den Rhein in Besitz genommen hat :wink:

1 Like

Moin,
ist schon ein nÀchstes Treffen absehbar? November oder Dezember? HÀtte Interesse daran, das FP3 mal in die Hand zu nehmen, bevor ich es mir kaufe.

1 Like

Das FP3 gibt’s nun auch in ein paar LĂ€den (mobilcom-debitel) in Hamburg: https://www.fairphone.com/de/shop-finden/ Ab 19. November wird auch vodafone es anbieten, vielleicht ja dann auch in seinen LĂ€den.

3 Likes

Das nÀchste Treffen ist im Dezember dran. Ich werd dann mal die Tage eine Umfrage zur konkreten Terminfindung starten.

3 Likes