🇩🇪 MeetFairbuds 🎧 Montag 29. April | Monatliches München Fairphoners Meetup! :community_round:

Ohje, ja, bei uns war es etwas regnerisch :cloud_with_lightning_and_rain:
Wir waren trotzdem zu 5 1/2t. Haben dieses Mal bottom modules geswapt und 2 per Ausschlussprinzip als Problemursache bestätigt. Ansonsten haben wir, wie üblich, fein getratscht :wink:

4 Likes

Beim nächsten Treffen werden wir als Ehrengast ein FP3 begrüßen :tada:

6 Likes

Volles Haus :house: und Stargast. Schön war es. Nebenbei haben wir noch ein paar FP2 verarztet und EFCT Schoki gefuttert.
Und natürlich das FP3 bewundert und fleißig dran rum geschraubt.


Wie immer: schön war’s. Und ich bin froh, dem Münchener Wiesn Wahnsinn zu entfliehen.

8 Likes

neben der Schoki haben wir uns auch über den Bericht aus erster Hand über das EFTC gefreut! :slightly_smiling_face::+1:

3 Likes

Hallo, alle die etwas mehr über SailfishOS erfahren wollen bitte mal hier schauen SUG-Muc - Sailfish user group Munich. Da wird gerade wieder ein neuer Termin aufgesetzt :wink:.
Ich bin aber wahrscheinlich der einzige mit einem FP2 :thinking:.

Hier Sailfish OS 3.0.3.9 beta6 release schreibt der SailfishOS porter für das FP2, dass er auch das FP3 unterstützen will :smiley:.

Wenn ich dazu komme, kann ich ja das nächste mal etwas mehr zu SailfishOS zeigen - vielleicht sogar über den Beamer (wenn mir jamand sagt was ich da für ein Kabel brauche - vga, dvi, …?) …

Viele Grüße

Gabriel

4 Likes

Dort ist leider ein uralter Beamer mit nur VGA (zumindest bisher immer). Wenn ich es nicht vergesse kann ich einen Adapter vga-dvi mitbringen.
@MrsMorgendorffer freut sich bestimmt auch, wenn du noch etwas mehr zu Sailfish erzählst.

1 Like

Btw, ich werde euch die nächsten Male nicht beehren können, da mich mein Arbeitgeber für einen längeren Zeitraum nach Hamburg schickt - soll ich euch noch irgendwie mein kleines Ersatzteillager zukommen lassen? @Volker @merci

Naja, vielleicht such ich dann in Hamburg mal die Treffen von @Ingo heim…

5 Likes

Ja, sehr schade! Aber du hast mir ja letztes mal schon etwas mein Ersatzteillager aufgebessert! :grin:

Weiß jemand, ob’s trotzdem ein FP3 dort haben wird?

Das letzte mal hatte @Paule eines dabei und auch ein Teilnehmer hatte schon ein eigenes (dabei).

Kann man nicht garantieren. Ich denke, wir sollten das aus dem Titel wieder raus nehmen.

2 Likes

Wie hieß der Titel zuvor? Einfach “München Fairphoners”?

Glaube schon…

2 Likes

Ist geändert.
Kann diesmal leider nicht (Ferienzeit).

Nette kleine Truppe heute. Leider musste der erste schon gehen, als der letzte kam. Daher haben wir ein Maximum von jeweils 4 Teilnehmern erreicht.
Neben einer schönen Frage- und Antwort-Runde mit einem brandneuen Fairphone(3)-Besitzer haben wir auch Zeit gefunden, @Paule eine kleine Nachricht in den hohen Norden zu senden. Ich hoffe, sie kam gut an!

6 Likes

Danke für die Grüße!:grin:

1 Like

Beim nächsten Treffen am 27. Januar wollen wir unter Anderem wieder etwas das Thema “Schutz der Handy-Daten” vertiefen.
Dafür kam die Idee auf, die Kräfte verschiedener Communities zusammenzubringen und für dieses Treffen auch Interessenten aus der /e/ community einzuladen!
Ihr könnt Euch also auf interessante Diskussion und auch technische Ideen freuen! :slight_smile:

EDIT: ich denke, es passt perfekt in das gemeinsame Treffen, dass das FP2 eines der ersten Geräte sein soll, für welches ein offizielles pie-basiertes /e/-OS geplant ist:

6 Likes