🇩🇪 Live Anzeige von Google

Hallo zusammen,

wie krieg ich bei Android 12 die Google Live Anzeige weg ohne einen neuen Launcher zu installieren?
Und wenn…nicht welchen alternativen Launcher kann man empfehlen und lässt sich so einrichten das dieser automatisch startet.

Fragen über Fragen???

Soweit ich weiß gar nicht…
Ich hab den Nova Launcher installiert und bin bisher sehr zufrieden damit (viele Einstellungsmöglichkeiten und keine Bugs bisher) damit hast du wieder die volle Kontrolle über deinen Startbildschirm

außerdem kann man den ja als Startapp einstellen so dass nur dieser Launcher immer aktiv ist sobald das Smartphone gestartet wird

5 Likes

Danke…probiers grad aus. Siehts gut aus

Andi

2 Likes

Kann man mit Hilfe dieses Nova Launchers dann auch den Sperrbildschirm wieder bearbeiten (Uhr+Farbe)?

Danke schon im Voraus.

ich hab keine Einstellung dazu gefunden, also denke ich eher nicht.

Ich hab gerade gesehen dass es sogar IOS Launcher gibt also wer das IPhone design mag kann das mithilfe eines Launchers dahingehend verändern

Hallo,

Ich nutze den Smart launcher seit Ewigkeiten und bin froh mich nicht mehr mit dem ewigen verschlimbesserungen von Google herumschlagen muss. Zumindest nicht im normalen Betrieb.

Der Loclscreen und das nicht wirklich schöner gewordene oui den Menü muss ich dennoch ertragen.

Aber genug der eigenen Vorlieben. Eigentlich wollte ich dir nur dieses Topic ans Herz legen, in dem etliche launcher vorgestellt werden: ✏ Android Launchers

Ich wünsche dir viel Glück Minute deiner Wahl.
Shiny

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.