🇩🇪 Lädt nicht nach Update auf 6.A.022.1

Gestern bekam ich das Update auf die Version 6.A.022.1
Das Gerät wird nicht mehr geladen. Der Sperrbildschirm zeigt
“Wird langsam geladen. Voll in 1 Tag, 6 Stunden…”.
Aber es lädt gar nicht. USB-C-Modul tauschen oder liegt es am Update?

Willkommen im Fairphone Forum.

Vor einem Tausch des unteren Moduls würde ich erst mal die Buchse in Augenschein nehmen und gegebenenfalls vorsichtig reinigen. Außerdem Kabel oder Ladegerät wechseln.
Dass es am Update liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

P.S.: Ich habe das Update auf meinem FP3 nun auch installiert und es lödt weiterhin schnell.

3 Likes

Ich habe nun verschieden Ladegeräte und Kabel durchprobiert. Es lädt im ausgeschateten Zustand sehr langsam bis ca 25%. Akku defekt oder USB-C-Anschluß?

Das wirst Du nur im Auschlussverfahren feststellen können.

Da ich den Akku letztes Jahr getauscht hatte, werde ich nun mal das Bottom-Modul tauschen.

Hallo, ich hatte auch Probleme mit dem Laden nach dem letzten Update. Ich werde es noch weiter beobachten, aber vor dem Update hatte ich noch nie Probleme.

Hi Dizzel und felixwo,
wie laufen eure FP3? Konntet ihr die Probleme lösen?

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.