🇩🇪 Ladeproblem mit dem FP3

So, und nun zu meinem “Problem” mit meinem FP3.

Ich habe wie gesagt seit rund 2 Jahren ein FP3 und seit ein paar Monaten ein Lineage OS.
Leider passiert es ab und zu, dass ich den Akku nicht rechtzeitig nachlade, wobei ich mir nicht sicher bin, dass dies die Ursache für den folgend beschriebenen Fahler ist.
Wenn ich dann nämlich den Stecker des Ladekabels anstecke, passiert meist gar nichts, das Akku wird nich geladen. Kabel und Ladegerät sind okay, denn mein Tablett wird tadellos geladen. An einen Softwarefehler glaube ich nicht, denn wenn ich den Akku entferne, 10 Sekunden warte, den Akku wieder einlege, Kabel anstecken, und Schon lädt das FP3 .

In anderen Threads hier (englischen) habe ich von ähnlichen Problemen gelesen, jedoch keine plausible Erklärung gefunden.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.