🇩🇪 🇬🇧 Kopfhörerbuchse/ Headphone Jack FP3

Ich suche das Teil welches als Kopfhörerbuchse im Topmodul des FP3 verbaut ist. Ich möchte es gerne selbst einlöten. Ich habe keine Lust das ganze Topmodul zu tauschen. Kann ich das irgendwo bestellen? Wenn ja wo?

I am looking for the part that is installed as a headphone jack in the top module of the FP3. I would like to solder it myself to the PCB. I don’t want to replace the whole top module. Can I order this anywhere? If yes, where?

1 Like

Ich fürchte, Genaueres als das (zweite) Foto auf iFixit (Schritt 8) ist dazu hier nicht bekannt. Auch die umfangreiche Dokumentation der Zulieferer ist da kaum hilfreicher.

Falls es das Top-Modul 1. Generation (8MP Selfie-Kamera) ist, würde ich an deiner Stelle aber vielleicht doch mal schauen, ob jemand hier es Dir kostenlos spendiert:

2 Likes

Hallo Urs,
ich habe das FP3+ und wollte es erstmal mit selbst basteln probieren. Löten kann ich ganz passabel. Ich möchte auch keine funktionsfähigen Module der ersten Generation auseinander nehmen und als Spender verwenden, die kann sicherlich jemand besser verwenden.
Zur Not bestelle ich es neu und hebe das alte als Spender auf, für alle Fälle.

Danke für die Ideen.

Viele Grüße

Philipp.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.