🇩🇪 Knacken bei Anwendungen

Guten Tag

Ich habe mein neues FP 6 eingerichtet. Bei der Einrichtung und der anschließenden Anwendungen knackt hin und wieder die Box.

Wisst ihr woran das liegt?

Es wäre schade, wenn ich das Problem nicht lösen kann.

Grüße aus Köln
Christoph

Welche Box knackt wobei genau?

3 Likes

Beim Einrichten, wenn ich dem Menu folge. Und: Beim Aufrufen bei Apps und auch mal zwischendurch. Meines Nachhörens nach kommt es aus der Box unten rechts.
Soll ich Zurücksetzen oder eher hat es was mit der Bildwiederholungsrate oder ein Hardwarefehler zu tun?
Vielen Dank für deine schnelle Reaktion
Christoph

Ich weiß immer noch nicht, welche ‘Box’ Du meinst.

Meinst du den Lautsprecher?

1 Like

Hi Mike
Genau. Ein unregelmäßiges leises Knachen!
Viele Grüße und viele Dank
Christoph

Das ist sehr schwer zu sagen so aus der Internet-Entfernung ohne zu hören was du wahrnimmst. Ich wüsste jetzt nicht wie ein Geräusch im Lautsprecher mit der Bildwiederholungsrate zu tun haben sollte, oder wie ein Zürcksetzen da helfen könnte… ich könnte jetzt ermuten dass du evtl Haptisches Feedback an hast: geh mal in die Einstellungen unter Ton&Vibration, dann Vibration und haptisches Feedback und dann Haptisches Feedback und stell das mal aus. Ich würde das Vibrationssgeräusch zwar nicht als Knacken bezeichnen aber das ist ja sehr subjektiv.

Evtl. kannst du ja ein kurzes Video mit Ton zur Verfügung stellen, wo man das Knacken hören und ggfs. in Deckung mit irgendeiner Aktion auf dem Bildschirm bringen kann.

Ich versuche es und melde mich. Kann das Gerät ja auch noch umtauschen.