🇩🇪 Keine Verbindung zum WLAN möglich

Hallo, seit ich einen neuen Router habe, läßt sich mein FP2 nicht mehr mit meinem WLAN verbinden. Scheint ja ein bekanntes Problem seit dem Android update zu sein. Kennt jemand inzwischen eine Lösung oder muss ich auf ein anderes Handy umsteigen.

Viele Grüße

Maru

Hallo Maru,

hast du zufällig Kanal 13 im 2,4 GHz Netz ausgewählt? Probier mal Kanal 1, 6 oder 11.

Grüße

Hallo dahoe,
Danke für den Tip, aber Kanalwechsel hilft leider nicht.

Du wirst bestimmt eine Fritzbox haben mit 5GHz, oder? Du musst unter WLAN -> Funknetz die beiden Kanäle getrennt laufen lassen. Vergebe jeweils einen Namen für das 2,4Ghz sowie 5GHz Netz. Bei deinem Fairphone auf das 2.4GHz Netz gehen. Damit habe ich die bessere Performance. :slight_smile: %Ghz mag es ab und an nicht. Keine Ahnung, ob das an dem Modem Treiber des FP liegt.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.