🇩🇪 Kein Zugriff auf SD Karte

Hi zusammen, um den Speicherplatz zu erweitern, nutze ich eine SD-Karte. Kürzlich habe ich Daten auf die SD-Karte übertragen. Leider kann ich vom Fairphone aus nicht auf die Daten auf der SD-Karte zugreifen. Wie lässt sich das Problem lösen? Danke für eure Hilfe, Indira


P.S.: Anbei ein Screenshot von meinem Speicher.

Willkommen im Fairphone Forum.

Was genau heißt denn, Du kannst nicht zugreifen? Welche Daten liegen auf der Speicherkarte?

Du hast sie als Erweiterung des internen Speichers eingerichtet, das führt leider über kurz oder lang eh zu Problemen. Daher solltest du nach der Analyse was nun schief läuft, die Karte neu als mobilen Speicher einrichten.

5 Likes

Das kann ich aus dem Screenshot nicht erkennen, eher im Gegenteil, so sieht das aus, wenn die SD Karte als mobiler Speicher eingerichtet ist.

Formatierung als mobiler Speicher wurde aber immer durch eine entsprechende Zwischenzeile “Mobiler Speicher” angezeigt. Von daher bin ich ziemlich sicher, dass Incanus da richtig liegt.

4 Likes

Ja, guter Punkt, die Feinheit hab ich übersehen, sorry.

1 Like

Danke euch für die Unterstützung! Ja, die Formatierung als “mobilen Speicher” habe ich nicht vorgenommen. Daran wird es liegen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.