English

🇩🇪 Kein WLAN Zugang

Ich habe ein neues FP3 zu Weihnachten bekommen. Nun kann ich es seit Werkseinstellung nicht mit unserem WLAN verbinden. Dies habe ich schon Alles probiert:
Am Handy
WLAN aus und ein
Flugmodus aus und ein
Neustes update
Frequenz nur auf 2.4 dann nur auf 5.
Am Router
bg8 statt bng8
Sicherheitseinstellungen hinuntergeschraubt
Frequenz Einstellungen geändert
Ich kann mein Handy über Hotspot via Tablett mit dem Netz verbinden, habe aber sonst keinen Zugang. Es heisst immer Netz= deaktiviert!!!
Mir wird via Router keine IP Adresse zugewiesen , auch eine statische Eingabe der IP nützt nichts…
Vielleicht habt ihr mir noch einen Rat… der Support - Dienst ist ja bis 30.12. Geschlossen…:roll_eyes:
Grüsse R.

1 Like

Hast Du die Hotspot-Funktion wieder ausgeschaltet?

Does your router have an active mac address filter?

2 Likes

Ja die habe ich wieder ausgeschaltet.

1 Like

ok, dann habe ich gerade keine weitere spontane Idee. Beim zweiten Überlegen bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob Du das FP3 als Hotspot eingerichtet hattest oder mit dem FP3 das Tablet als Hotspot genutzt hattest. Wahrscheinlich wohl eher Letzteres.

Ich habe das FP3 mit dem Tablett verbunden zum schauen ob es überhaupt verbinden kann.
Dies funktioniert gut, jedoch wenn ich mich in unser WLAN direkt ein wählen will nicht, auch wenn ich den Hotspot wieder lösche oder ausschalte…

1 Like

Eine Mac Adresse erscheint beim Handy, jedoch keine IP Adresse!

1 Like

Was sagt das Ereignisprotokoll im Router dazu?

1 Like

Seitdem hast Du wahrscheinlich schon wieder neugestartet, oder? Der Hintergrund meiner ursprünglichen Hotspot-Frage war, dass das Smartphone, wenn es als Hotspot dient, wohl nicht gleichzeitig ein WLAN-Signal empfangen kann.

2 Likes

Ja habe wieder neu gestartet, ging leider auch nicht.

1 Like

Es erscheint kein Handyadresse…

1 Like

Hast Du den Netzwerknamen (SSID) richtig eingegeben? Sorry für diese blöde Frage…
Enthält die SSID ein Leerzeichen?

Das Netzwerk läuft bereits unter 2 Namen und wird von anderen mobilen Geräten benutzt. Das Netzwerke erscheinen bei der Netzwerksuche, dass Passwort wird angenommen nur dann er scheint bei beiden Netzwerken deaktiviert. Dies auch wenn ich nur ein Netzwerk einwähle und das Andere entferne oder umgekehrt.

2 Likes

Hallo Rosi,

es wäre auf jeden Fall mal gut zu wissen, welchen Router und Netzbetreiber Ihr habt. Zum Thema Wi-Fi-Probleme gab es hier zum Start bereits eine längere Diskussion, hier waren zumeist Nutzer mit einer Fritz!Box 6490 Cable betroffen.

Auf jeden Fall sind die Probleme offenbar inzwischen gelöst. Schau doch mal, ob dir die Infos gegen Ende des Threads ebenfalls weiterhelfen.

Viel Erfolg und hoffentlich viel Spaß mit deinem neuen FP3!
Thomas

4 Likes

Ich konnte das Problem lösen indem ich den Router bei meinem Kabelanbieter umtauschte !!
Der Router von Technicolor war erst 1 Jahr alt ist aber nicht mit dem FP3 kompatibel. Nun habe ich einen von der Marke Arris der funktioniert nun wunderbar mit meinem FP3.
Nun also doch ein Happy End…:grin:

4 Likes