🇩🇪 Kein Telefonieren über Lautsprecher möglich

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit im Besitz eines Fairphones und komme an sich auch gut damit zurecht.

Leider habe ich aber seit Beginn ein Problem beim Telefonieren. Normales Telefonieren geht, aber leider lässt sich das Gespräch nicht auf Lautsprecher stellen. Soviele Optionen gibt es ja auch auf dem Gesprächsbildschirm nicht und eigentlich sind die Symbole ja recht selbsterklärend. Trotzdem passiert defacto nichts wenn ich auf das Lautsprechersymbol drücke und auch über die Lautstärkeregelung kann ich nur die normale Gesprächslaustärke regeln.

Mein aktuelles Betriebssystem ist OS 18.04.01 und somit angeblich auf dem neusten Stand.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Sekhmet

Hast Du den Lautsprecher schon gestestet?

Einstellungen > Wartung > Checkup

Ja habe ich, der Checkup klappt einwandfrei.

Stellt sich der Lautsprecher nicht automatisch ein, wenn Du das Gerät während eines Telefonats vom Ohr weit wegnimmst? Falls in dieser Situation der Bildschirm schwarz bleibt, würde ich zuerst den Näherungssensor kalibrieren (auch im Bereich Wartung/Checkup).

Ob/wie ein Telefonat auch ohne den Näherungssensor manuell auf Lautsprecher umzustellen ist, weiß ich nicht (habe nur das FP1 :angel: ).

2 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.