Kein Platz verfügbar im Cache Fairphone Updater Update 1.62

Hallo,

Beim Versuch, mein gerootetes Fp2 mit System 1.51 upzudaten bekomme ich diese Fehlermeldung: “Kein Platz verfügbar im Cache” Leider habe ich hierzu nichts gefunden.

Habe bereits den Cache sowie die Daten der Updater-App gelöscht und das Beenden erzwungen. Kann mir das nicht erklären, Speicher ist ja genug da.

Habe auch das Telefon heruntergefahren und neu gestartet sowie das Update manuell heruntergeladen und aus Amaze heraus gestartet. Da kommt auch sofort die o.g. Fehlermeldung.

Jetzt kann ich höchstens noch die Installation von der SD-Karte über den Recovery-Modus probieren.

Zum Werksreset habe ich keine Lust.

Hat jemand vielleicht einen guten Tip, was ich noch machen könnte? Kann’s am Root liegen?

Danke und Grüße

You can clear (wipe) the cache partition from recovery (hold volume up whilst starting the phone). Take care not to choose the wipe user data, as that will perform a factory reset, which you don’t want. Apologies for not answering in German, hope this helps nevertheless.

Thank You for the quick answer, I just tried it and it seems to work. I first tried to install from SD-Card and failed. After deleting the cache (formatting the cache partition) in recovery mode now I could install from SD-Card without problems occurring. No I’m just rebooting the system.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.