🇩🇪 Kaputte Schraubenköpfe

Hallo zusammen. Ich würde gern das Display meines Fairphones tauschen. Ich hab in der Vergangenheit schon ein paar Reparaturen durchgeführt und u.a. das Kamera-Upgrade gemacht, weshalb jetzt eine der Schrauben kein richtiges Profil mehr hat. Tricks die mir bekannt sind (Gummiband, Schlitzschraubenzieher) haben versagt und mit Druck oder Dremel möchte ich nicht dran. Hat jemand noch Ideen oder kennt ein Repair Cafe oder so im Raum Aachen oder Köln, wo jemand helfen kann?

Hallo aus Aachens Westparkviertel :wink:

Ich kann leider auch nur empfehlen, was Du gerade vermeiden willst (etwas mehr senkrechter Druck – solange die Sache sicher auf einer ebenen Fläche liegt). Wenn Du die Schrauben aber noch irgendwie anders gelöst bekommst, könnte ich gerne 1-2 Ersatzschrauben (gebraucht) zur Verfügung stellen.

Zufällig trifft sich die Fairphone Community Aachen gerade morgen Abend, das wäre natürlich auch eine Gelegenheit zur Übergabe. Wir haben hier im Forum auch eine interne Gruppe für Fairphoner*innen in und um Aachen, in der ich u.a. einen kleinen Ersatzteilbestand für die Gruppe vorhalte.

Ansonsten sag’ einfach Bescheid, falls Du Bedarf hast, wir können dann auch noch einen späteren Termin vereinbaren.

6 Likes

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.