🇩🇪 Ist mein Slimcase Schutz genug?

Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes FP2 mit Slimcase gekauft und möchte es gerne nach Stürzen noch unbeschädigt nutzen können. Ich habe gelesen, dass das Originalcase bereits bumpercase ist. Das habe ich aber ja nicht sondern nur das slimcase und das sehe ich als nicht sehr stabil. Wie ist denn die Bezeichnung für das Originalcase, bzw was muss ich mir kaufen damit es geschützt ist?
Zum Thema Schutzfolie gibt es keine weil man das Display austauschen kann, stimmt das?
Danke bereits für hilfreiche Antworten,
Nicola

Slim cover sind Upgrades zu den original covers. Das Original wurde eingestellt weil der Gummi sich immer gelöst hat.
Das slim cover ist ein guter Schutz, aber natürlich kannst du dazu noch ein zusätzliches Cover kauffen wenn du wirklich vor hast das FP öfter fallen zu lassen.
Aufpassen musst du vielleicht ein bisschen falls du ein durchsichtiges Cover hast, weil die tatsächlich nicht sehr stabil waren und daher auch wieder eingestellt wurden.

So würde ich das nicht ausdrücken.
Das Display ist Gorilla Glas, sollte also nicht leicht zerkratzen und die meisten Stürze überleben - vor allem da sich ja auch der Rahmen vom Cover etwas über das Display abhebt.
Bei schlimmeren Stürzen würde eine Folie höchst wahrscheinlich auch nichts bringen.
Es gibt aber schon Folien von anderen Firmen die passen.

3 Likes

Hier sind ein paar Optionen, falls Du tatsächlich noch zusätzlich zum Slim Case was drumherum willst:

Das Slim Case schützt das FP2 aber nicht weniger als die früheren Cases, aber auf eine andere Weise: Bei einem Sturz wird die Aufprallenergie so abgeleitet, dass das Case aufspringt und der (wichtigere) Hauptteil darin weniger von dem Sturz abbekommt. Olivier Hebert, der das FP2 und auch das Slim Case entwickelt hat, erklärt es hier (er argumentiert sogar, dass das Slim Case eine bessere Schutzwirkung hat):

1 Like

Wer erzählt denn sowas?

In diesem Topic hier gibt es einige Links zu Schutzfolien für das Fairphone 2 …

Das Slim Cover hält schon viel aus. Habe vor kurzen mein gutes FP2 über den Bahnsteig verteilt. Hier kurz der Profitipp: Fleece Handschuhe und Telefon, dumme Kombination.

Letztlich ist nur das Backcover abgegangen und die Batterie hat sich gelöst, das war es. Kleiner Kratzer am Rahmen. Heißt jetzt natürlich nix, aber trotzdem Glück gehabt.

Zur Schutzfolie: es gibt zahlreiche Online Shops, die Folien für das FP2 verkaufen. Mein erster Treffer bei DDG war schutzfolien24.de, gibt da denke ich auch zahlreiche andere…

Klasse, danke euch für die vielen schnellen und tollen Antworten. Dann bin ich also zufrieden mit dem Slimcase und auch ohne Folie und erfreue mich weiter am fairen Phone :slight_smile:

4 Likes

Hier werden auch noch schöne passende Hüllen hergestellt.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.