English

🇩🇪 Ist FP3+ UV-C Resistent?

Ich habe eine Frage bezüglich UV-C Licht. Ich kaufte mir einen UV-C Sanitizer von Belkin. Nun habe ich aber bedenken wegen dem Plastik. Ist das Fairphone UV-C resistent?

Vielen Dank für ihre Antwort

Nun, ich bin kein Physiker welcher dir wohl am besten eine Antwort geben könnte. Aber nachdem ich mich per Wiki und einer Physikseite etwas schlauer gemacht habe wage ich dir zu sagen dass Du wohl eher einen Sonnenbrand bekommst als das dem Plastik etwas geschieht.

UV-C 100–280 nm - die Bestrahlung … zur Inaktivierung darin enthaltener Viren und Bakterien …
mehr als 350 nm Verformen Polymere

Ultraviolettstrahlung

Vielen Dank, ich hoffte das auch, doch nachdem ich im Internet “Horrorgeschcihten” las war ich verunsichert. Aber das sind dann wohl nur Märchen :grinning: