🇩🇪 Interessantes Fundstück zu LineageOS

Golem.de“ mag LineageOS nimmer:

Android: Bye-bye, Lineage OS! - Golem.de

und tendiert stattdessen zu GrapheneOS und CalyxOS. Aber lest selbst.

Viele Grüße
Thomas

9 Likes

Was mir bei dem Artikel etwas fehlt, ist der Hinweis, dass mit seinen neuen Favoriten quasi nur die Pixel Smartphones zur Auswahl hat.

Aber eine Frage würde ich anhängen: ich hatte noch kein A/B Device mit LineageOS, aber würde da ein seamless Update nicht auch gehen (bei /e/ geht’s). Also zumindest mal die Sicherheitsupdates. Dass man bei einem Versionssprung manuell flashen muss, ist wahrscheinlich nochmal ne andere Sache (und ja, das kann Support erzeugen :wink: ).

6 Likes

Klingt interessant, aber bisher nur für eine Handvoll Geräte verfügbar.
Mal schauen, wohin der Weg der beiden Alternativen führt. Danke für die Info.

Steven

FYI: CalyxOS für FP wird hier diskutiert: Privacy-sensitive Android “CalyxOS” as an /e/ alternative for Fairphone 3 (FP3)?

4 Likes

Naja,

Neue Systeme sind bestimmt interessant, vielleicht für’s FP3?
Ich benutze Lineage immer noch ohne Probleme auf dem FP2, mache alle paar Wochen mal ein Update frühmorgens vorm Aufstehen, das geht problemlos über den Updater.
Also noch lange kein Grund, sich von Lineage zu verabschieden.

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.