🇩🇪 Ich kann keine Emails senden/empfangen

Ich kann seit einigen Tagen Emails weder senden noch empfangen. Habe gmail.com-account. Auf meinem PC ist das kein Problem. Kann Jemand helfen?

Viele Grüße Linde

1 Like

Und auf deinem Phone?
Welchen Email Client?

Hast Du immer die Updates auf deinem FP3 durchgeführt? Unter Einstellungen > Über das Telefon > Build-Nummer kannst Du die aktuell installierte Systemversion nachschauen.

P.S.: Client = Programm (ich habe Linde ermuntert, ihr Problem hier öffentlich zu posten, sie ist noch nicht so smartphone-erfahren)

das Fairphone 3 ist das Problem. ***@gmail.com (das meinst du, oder?

Hab die Frage wie Urs empfahl auf der community gestellt. Da bekomme ich die Antwort, sie könnten es nicht veröffentlichen, weil ich nicht bekannt sei. (Meine Mails werden automatisch über web.de versendet und ich hatte mich mit gmail.com angemeldet.)
Ich bin mit sowas hoffnungslos überfordert.

OK, sorry stehe absolut auf dem Schlauch. Keine Ahnung was du tust.

Mal das Handy außen vor.

wie gehst du auf dem PC vor?
erstmal Grundlegend:
Deine Mailadresse ist eine *@gmail oder eine *@web.de Adresse?
Worin schreibst und liest du deine Mails? Im google Webmailer oder im Web.de Webmailer?

Ich habe mal deinen Beitrag freigegeben. Da hat unser automatischer Filter angeschlagen. Die E-Mail-Adresse habe ich rausgekürzt, ich will ja nicht, dass du Spam bekommst.

1 Like

Wenn du auf die Benachrichtigungs-E-Mail antwortest, dann kommt dieser Fehler vor, wenn du mit einer anderen E-Mail-Adresse antwortest, als die, die dem Forum bekannt ist. Wenn du das Forum im Webbrowser aufrufst und dort antwortest, dann vermeidest du diesen Fehler.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Gmail-App auf dem Smartphone benutzt und dass es schon mal funktioniert hat.

Eigentlich sollte es von allein funktionieren, wenn du bei der Einrichtung des Telefons die Gmail-Adresse inkl. Passwort angegeben hast. Ist die Gmail-App aktuell (Play Store - Benutzerbild - Apps und Gerät verwalten - Updates)?

1 Like

Vielen Dank für eure Mühe! Ein Freund von mir hat mir gezeigt, dass mein Smartphone von google getrennt war.
Viele Grüße Linde

6 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.