🇩🇪 Hilfe! Wer in HH hat ein FP3+ Bottom Modul?Morgen Urlaub

Hey zusammen,
Vielleicht kann mir ja noch jemand spontan helfen. Ich fliege morgen in den Urlaub und bräuchte heute noch ein FP 3+ Bottom Modul. Ich hatte Ladeprobleme mit meinem FP und durch ausbauen des Moduls konnte ich feststellen, das Leiter der USB C Buchse verschmort sind.
Ich wohne in HH Othmarschen also falls ihr so ein Modul zufällig habt uNd in HH wohnt meldet euch gerne. Abflug ist morgen früh. Timing des FP ist top :smile:

Vielleicht hat einer der @angels_hamburg eines in Reserve?

2 Likes

Hey @Lisa_Marie,

ich wohne in Groß Flottbek (also gar nicht so weit weg) und hab zwar keins in Reserve, aber noch ein FP3 hier (das eigentlich ein Community Phone, was wir nur von Fairphone zur Verfügung gestellt bekommen haben, damit wir defekte Teile testen können → die Fairphone besitzer sollen sich dann selber Ersatzteile bestellen).

Ich würde aber einfach mal sagen, wir könnten das FP3 Bottom Modul bei dir einbauen und nächste Woche beim Treffen ein anderes in mein FP3 wieder einbauen - dann ist das Community Phone wieder komplett. Jetzt fragt sich nur, ob und wie wir uns heute noch irgendwo treffen könne?!

LG
Martin

(sorry hab das erst jetzt mit dem Urlaub morgen gelesen bzw. realisiert, sonst hätte man das heute tagsüber schon mal klären können)

3 Likes

Hey Martin,
Das ist ja nett ! Vielen Dank für das Angebot vielleicht wollen wir nähere Details bzgl Adresse usw via Mail klären? Mein Mann ist gerade beim Flughafen für pre Check-in (haben zwei Kinder und viel kitezeug) und könnte ggf. auf dem Rückweg bei dir vorbei kommen falls es passt.
Schreib mir doch per Mail [edit moderator: for security reasons I have deleted the emailaddress and I have sent the address per PM]

LG Lisa

So erfolgreich übergeben.

@Lisa_Marie
Du kannst ja mal hören lassen, ob du dem FP3 wieder Leben einhauchen konntest mit dem anderen Bottom Modul.

LG

6 Likes

Es hat alles super gut geklappt! Nochmal ganz großes Dankeschön an Martin und die Community hätte nicht gedacht das das was wird ! Einfach toll. War easy und super schnell ausgetauscht. Zwar schon in Verlauf der Jahre meine zweite Ladebuchse, aber trotzdem freut man sich, dass das Fairphone Konzept dann doch aufgeht.
Liebe Grüße

9 Likes