🇩🇪 Hilfe: FP3 geht nicht mehr an

kann mir jemand helfen? Der alte Akku wurde heiß. Ich habe den Akku und das Bottom modul gewechselt. Jetzt sagt ds Handy garnichts mehr. Es geht nicht mehr an und ich kann es nicht neu starten. wo könnte das problem noch liegen?
Gruß
Waltraud

1 Like

Willkommen im Fairphone Forum.

Was genau ist denn in welcher zeitlichen Abfolge passiert? Der Akku wurde im Betrieb oder beim Laden heiß? Aber das Telefon lief noch? Warum hast Du das Bottom-Modul getauscht? Hast Du dabei eventuell einen Fehler gemacht?
So soll es gehen:

1 Like

Willkommen im Community Forum. :slight_smile: Wir sind hier praktisch ausschließlich Fairphoner-Nutzer*innen, die Firma Fairphone selbst ist hier nur ganz selten mal anzutreffen.

Ich würde bei deinem Problem dazu raten, den Fairphone-Kundendienst (Support) anzuschreiben: https://support.fairphone.com/hc/en-us/requests/new

P.S.: Bei künftigen Hilfsgesuchen hier im Forum empfehle ich eine sachdienlichere Überschrift. Statt “hilfeIch bin ratlos” eine Überschrift, die bereits ganz kurz das eigentliche Problem andeutet, hier also beispielsweise etwas wie “FP3 geht nicht mehr an”.

1 Like

also, jetzt habe ich das geklärt. Das Telefon gehört meinem Sohn. Es ist ihm hingefallen und hat nicht mehr funktioniert. Beim laden wurde es heiß. Meine Logik war damals das der Akku oder die Verbindung zum Akku defekt ist. Dass es nicht mehr funktionierte höre ich heute zum ersten Mal. Trotzdem müsste man es doch reparieren können?

Danke für die Antwort

Gruß Waltraud

Sicher kann man es reparieren, nur ist es aus der Entfernung schwer zu diagnostizieren, woran es liegt.
Es gibt die Fairphone Engel:

die haben zum Teil Ersatzteile auf Lager und könnten Dir bei der Fehlersuche helfen. Ist einer in Deiner Nähe?

2 Likes

ich versuche dort weiter zu kommen, danke dir

Gruß

Waltraud