🇩🇪 [Help?] GPS-Problem mit FP3+

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage bezueglich des GPS in meinem Fairphone. Es funktionierte wunderbar, doch dann kamen vermehrt Aussetzer und geht es nahezu nicht mehr. Da dies auf allen Apps der Fall ist vermute ich ein Hardware Problem. Oder kann es auch etwas anderes sein?
Auf einer GPS-Testapp sah ich ebenfalls, dass der SNR-Wert 0 beträgt. In der Stadt geht es vereinzelt, also auf gut Glück, sonst aber nicht. So ist nun meine Frage wie man das Beheben kann. Kann man die GPS-Antenne ersetzen? Wo befindet sich diese? Gibt es irgendwelche andere Loesungsvorschlsaege ?. Ich benutze das GPS nämlich sehr gerne um ein GPS-Tagebuch zu fuehren und wäre sehr froh wenn es wieder funktioniert. Zur Information, ich habe ein Fairphone 3+ welches ich erst in diesem Dezember erworben habe.

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort

Dann hast du normalerweise noch die Garantie.
Ich würde auf jeden Fall den FP support kontaktieren.

Es könnte auch ein Problem mit dem Betriebssystem sein. Du könntest eventuell eine Neuinstallation oder eine Installation eines alternativen Betriebssystems versuchen, z.B LineageOS oder /e/OS.

1 Like

Danke, ja den Support auch schon kontaktiert. Ich dachte verschiedene Meinungen einzuholen ist vielleicht noch hilfreich.

Das mit dem Betriebssystem werde ich auf jeden Fall Mal probieren jedoch nicht jetzt, da ich gerade im Ausland bin und es einfacher ist zu Hause wieder alles einzurichten.

Danke für die Antwort.

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.