beim Wieder-Einsetzen des Haupt-Kammera Moduls habe ich leider das Kabel beschädigt, genau genommen ganz aus der Verankerung gezogen, an dem das Kamera-Modul eingeklickt wird. Gibt es eine Chance, das wieder zu reparieren? Selbst oder wenn ich das FP einschicke zur Reparatur?
Wäre schön, das FP funktioniert einwandfrei, nur jetzt eben die Frontkamera und Taschenlampe nicht mehr.
Als “Frontkamera” wird eher die “Selfie”-Kamera auf der Displayseite bezeichnet. Ich würde das an deiner Stelle ändern (wenn Du es nicht mehr bearbeiten kannst, sag’ Bescheid). Du meinst ja sicherlich die Hauptkamera (“Rear Camera”).
Das kurze Kabel hat zwei Enden, die jeweils eingeklickt werden. Ist es wirklich beschädigt oder nur ausgeklickt?
Danke für den Hinweis, wie du siehst bin ich laienhaft unterwegs. Habe die Beschreibung korrigiert.
Nach dem Ausbau der Kamera (zum trocknen, hatte Wasserschaden und habe das ganze Handy einmal auseinander gebaut), habe ich beim Versuch das Kamera Modul wieder einzustecken den am Handy befestigten Teil ausgerissen, dh, da wo das am Handy befindliche teil unter der silbernen Abdeckung verbunden ist (nicht zum Ausbau gedacht).
Also, nein, nicht nur die normale Steckverbindung vom Modul zum kabel, sondern kabel zum Handy.
Vielleicht kann mir jemand helfen, das besser zu beschreiben ,bzw sogar eine Lösung nennen.
Die gute Nachricht: obwohl einmal komplett ins Wasser gefallen, konnte ich das Handy ohne schaden retten: sofort ausgeschaltet, bei nächster Gelegenheit auseinandergebaut (da tauchten tatsächlich kleine Pfützen auf!) und > 48 Stunden trocknen lassen - alles funktioniert einwandfrei!