🇩🇪 Hat jemand ein USB-C Kabel und einen Netzstecker für EU über?

Hallo beisammen,
wenn jemand etwas übrig hat, nehme ich das gerne ab. Natürlich auch gegen Bezahlung. Es wäre ein Kabel für FP 3.
Rutscht gut rüber!
Herta

Hallo beisammen,
ich habe mir ein FP3 gekauft. Nun fehlen mir ein USB-C Kabel und ein Netzstecker. Kann mir jemand diese Teile verkaufen?
Grüße
Herta

Ich werde wahnsinnig mit diesem editierten Text. So habe ich den ersten Satz nicht geschrieben!

Meinst Du so etwas wie hier beschrieben?

1 Like

Ich habe gute Erfahrungen mit den stoffummantelten Kabeln (Polyester) von Ikea gemacht - günstig und vollkommen ausreichend, da das Fairphone 3 sowieso kein USB 3.0 (oder höher) beherrscht. Aufladen funktioniert mit 0.5-1A (“wird langsam geladen”) und 2A (“wird geladen”) - darüber hinausgehend kann ich über die elektrischen Eigenschaften aber nichts aussagen, QuickCharge habe ich damit nicht getestet (ich nutze ein Laptop-Netzteil mit fixem Kabel für’s Schnellladen). Normale USB-Netzteile fliegen eigentlich viel herum (Familie/Freunde fragen) und strapazieren den Akku auf Dauer weniger.

Danke sehr für die Info! Aber lieber habe ich, ehrlich gesagt, lieber ein Originalhandy. Bin mir immer nicht sicher, ob nicht irgendein Schaden am Handy am Ende entsteht.

Originalkabel meinst du vermutlich. Ist natürlich deine Entscheidung.

Ich wüsste allerdings nicht, was im Niederspannungsbereich schiefgehen sollte (da lieber die No-Name-Netzteile meiden!). Und bei mechanischen Schäden hat man auch keinen Vorteil hinsichtlich der Garantie (für das Handy), wenn man ein “Originalkabel” bspw. trotz Widerstand in die Buchse würgt und was kaputt macht.
Fairphone wirbt mit einer Kabelummantelung aus recyceltem Nylon, bei den Ikeakabeln ist dazu nichts zu finden - das ist mir persönlich allerdings nicht einen 10fachen Preis + Versandkosten wert (um die man momentan natürlich nicht wirklich herumkommt).

1 Like

Ja, Du hast wahrscheinlich recht. Danke sehr!

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.