🇩🇪 🇳🇱 Glasscheibe vor der Videokamera ist zersplittert

In mijnen Fairphone (geleverd voorjaar 2014) is de Vlakglas voor de Videocamera (die met den flitsere) gefragmenteerd. Hoe kan ik ze repareren laten? Kan ik een vervangenen Vlakglasen per Postpakket gestuurd krijgen, en ze laten geïnstalleerd worden door een Reparatiewerkplaatsen in mijne Stade? (Gelieve te excuseren mijn gebrekkiges Nederlands!)

Bei meinem Fairphone (ausgeliefert Frühjahr 2014) ist die Glasscheibe vor der Videokamera (die mit dem Blitzlichte) zersplittert. Wie kann ich sie reparieren lassen? Kann ich eine Ersatzscheibe per Postpaket bekommen, und sie von einem Reparaturladen in meiner Stadt einbauen lassen? (Bitte entschuldigen Sie mein unzureichendes Niederländisch!)

Wenn mich nicht alles täuscht dann ist das Glas Teil des Rahmens:
https://shop.fairphone.com/en/spare-parts/fairphone-1-midframe
In diesem Fall müsste einfach nur dieser Teil getauscht werden, und das sollte ohne Probleme selbst möglich sein; siehe:

2 Likes

Ja, korrekt, hab erst vor kurzem meinen Midframe ausgetauscht. Da war das Kamera-Glas dabei.

2 Likes

Danke für eure Antworten. Mein Fairphone sieht unter der Batterieabdeckung etwas anders aus und zwar auch bei den Simkartenplätzen; dabei ist “PASS 5” vermutlich nur ein Aufkleber, unter welchem die fünfte Schraube sitzt. Ich werde also in Kürze einen Mittelrahmen als Ersatzteil bestellen sowie den Miniatur-kreuzschlitz-schrauben-zieher und das blaue Plektrum als Werkzeuge. (Hab erst gerade eben entdeckt, daß ich eure Antworten auch lijken kann, was ich sehr begrüße.)

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.