hello out there,
anyone im Ruhrgebiet? Anyone here have ideas where I can get my phone repaired in Essen/UMgebung?
Many thanks/Danke
hello out there,
anyone im Ruhrgebiet? Anyone here have ideas where I can get my phone repaired in Essen/UMgebung?
Many thanks/Danke
Willkommen im Fairphone Forum.
Um welches Telefon geht es denn? Was ist das Problem?
Es gibt Fairphone Engel in der Region, die Du kontaktieren und um Hilfe bitten könntest:
Hi, hab das FP 3. Das Display, Touch-Screen funktioniert nicht… Bin unsicher, ob es mit einem neuen Display zu retten ist. Ein Shop, wo man es testen kann, wäre hilfreich.
Da kann ich Dir persönlich keinen nennen, weil ich dort keinen kenne. Aber einige der Fairphone Engel haben Ersatz- oder zumindest Austauschteile zum Testen auf Lager oder stellen Dir sogar ihre eigenen testweise zur Verfügung. Also schreib einfach mal eine Email dorthin.
Hast Du denn schon selber etwas versucht? Ist das Problem plötzlich aufgetaucht oder gab es einen Grund, z.B. einen Sturz oder einen Wasserschaden?
Ich danke dir. Habe eben eine Email an die Ruhr-Community geschickt. Mal sehen, wann ich eine Rückmeldung bekomme.
Das Display war die letzten Wochen immer wieder „komisch“. Da konnte ich aber dank der Infos auf der FP-Site durch Aus- und wieder Einbauen des Displays das Problem selbst lösen. Letzte Woche Freitag, mitten in einer Konversation hat das Screen nicht mehr reagiert. Das Auseinandernehmen und Wiederzusammensetzen des Geräts hat nichts gebracht. Dabei hatte ich gerade in eine neue Batterie, Ladekabel und Screensaver investiert… Freunde/Bekannte sagen „Schmeiß das Teil weg und kaufe ein ’normales’ Handy. Und ich bin kurz davor. Ist mein 2. FP. Das erste verlor ich, nachdem ein Update dazu führte, dass das Handy nicht mehr einzuschalten war. Der Kundenservice war ein großer Mist… Trotzdem kaufte ich das FP 3, weil ich irgendwie doch an die Vision etc. glaube. Aber dieses Mal bin ich echt wütend, dass es keine schnelle, einfache Lösung gibt. Ich bin mehr auf das Handy angewiesen, als damals und sehe wie aufgeschmissen ich bin.
Grüße,
M