English

🇩🇪 Geht das Display langsam kaputt?

Hallo,
Das Display geht immer wieder aus. Nicht schlagartig, sondern es wird langsam dunkler. Auf das Handy klopfen lässt es nicht wieder an gehen. Ich muss den Akku entfernen und es erneut einschalten. Es trat zum ersten Mal gestern auf. Ich nutze es ganz normal. Das Handy war nicht überhitzt und ich mache auch keine wilden Experimente damit.
Wenn ich das Handy aus den Gehäuse genommen habe, dann funktioniert es normal. Steckte ich es dann in das Gehäuse geht es aus. bzw. das Display geht aus. Es scheint auf Druck auf die langen Seiten vom Display zu reagieren. Wenn es eingeschaltet ist, muss ich extrem vorsichtig sein um es wieder ins Gehäuse zu bekommen.
Ich nutze zum Aufladen einen dieser Stecker, die einen Magneten am Kabel und Stecker haben. Um die USB Buchse zu schonen. Könnte das irgendwelche Einflüsse haben?
OS ist LOS17.1

Ich hoffe, der Fehler liegt wirklich beim Display und ein Austausche behebt ihn. Wollte aber zuerst hier nachfragen, bevor ich es bestelle.

Hi,

ist bei meinem FP2 auch gelegentlich so. Wenn ich es auseinanderbaue und die Kontakte reinige, ist es wieder okay. Von daher tippe ich eher auf ein Kontakt-Problem.

Viele Grüße
Christian

1 Like

Alle Kontakte wurden gereinigt. Auch die Schleifkontakte, die über die Rückseite verteilt sind.
Nein es wurde nicht besser. Es wurde schlimmer. Ich muss jetzt das Handy in einer bestimmten Position halten und den Rahmen auf der linken Seite kurz unterhalb der Mitte auf das Display drücken. Manchmal muss ihn ihn auch reiben. Manchmal muss ich oben oder unten reiben. Manchmal muss ich hinten auf das Handy klopfen. In anderen Fällen muss ich vorne auf das Display klopfen.
Ich habe jetzt ein neues Display bestellt.