🇩🇪 GCam Port auf Murena /e/OS

Moin zusammen!
Habe mich nun endlich mal Zeit und Motivation gefunden mich an die Dinge zu wagen, die mich am F4 unter Murena /e/ OS stören.
Ganz klares Manko: Die Kamera!

  • Rotstich auf allen Bildern
  • ewiglange bis endlose Auslösezeiten, vor allem bei bewegenden Motiven
  • Blitz geht mehrmals an kamera stellt mehrmals scharf

Das durchprobieren einiger Kamerapps hat nicht viel bewirkt, bis ich nun auf den GCam Port gestoßen bin.
Bisher bin ich hellauf begeistert.
Welchen Habt ihr?
Mit welchen Bugs habt ihr zu kämpfen welche Lösungen gibts dafür?
Weiß jemand mehr über den Datenfluss richtung google?

Und sonst jeglicher Austausch gern gesehen :slightly_smiling_face:
Gruß Nils

1 Like

Willkommen im Community Forum! :wave:

Ich nutze selbst einen GCam Port auf meinem FP3+ mit /e/OS. Mein “Aha-Effekt” war genauso groß wie deiner. :slight_smile:

Grundsätzlich nehme ich an, dass es da aber keinen wesentlichen Unterschied macht, ob man das auf Fairphone OS oder /e/OS oder einem anderen Custom ROM nutzt.

Hier wurden schon Erfahrungen mit der Kombination GCam und FP4 berichtet:

Ein kleiner Makel – bei Nutzung von Custom ROMs –ist ja die fehlende Galerieapp-Verknüpfung. @yvmuell hatte hierzu mal einen Link für eine Lösung dieses kleines Problems, vielleicht hilft sie mir ja hier gerade aus :wink:

Was meines Wissens bislang noch keine alternative Kamera-App hat lösen können: Weitwinkelfunktion der FP4-Kamera.

1 Like

Einfach den Apps die Berechtigung für Internet-Zugriff entziehen. Dann kann es keinen Datenfluss mehr geben.

1 Like

Generell ist die Weitwinkelfunktion verfügbar nur…

Bzgl der Gallerie, da meint @urs_lesse vermutlich das hier

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.