English

🇩🇪 Frontcamera defekt nach Android-9-update

Nach Android-9-update stehen die Bilder von der Frontcamera kopf und das Bild ist völlig unterbelichtet. Gibt es schon eine Lösung?

Ist das System bereits auf dem Stand Fairphone OS 21.05.0?

1 Like

Ja, update wurde geladen ausgeführt. Muss ich sonst noch etwas manchen?

1 Like

eigentlich sollten Kameraprobleme mit dem update behoben werden, aber ich habe gerade mal auf meinem Test FP2 probiert und so ganz funktioniert das auch bei mir immer noch nicht, mit der vorinstallierten App. Würde die App Open Camera empfehlen, damit schient es immer noch problemlos zu klappen

5 Likes

Danke für den Tipp. Mit der App funktionieren die Cameras wieder.

3 Likes

I have since this morning OS 21.05.0-rel1, that solved it

2 Likes

Danke für den Tipp. Leider bleibt das Problem mit der Camera auch mit OS 21.05.0-rel1 bestehen.

Bei mir FPOS 21.05.0-rel.1 folgende Erfahrung bzgl. Frontkamera:

  • Standard Kamera-App: Bild schwach belichtet (auch bei max. Bildschirmhelligkeit)
  • Open Camera: o.k.
  • WhatsApp: hängt ab und zu beim Wechsel der Kameras, App stürzt dann manchmal ab
  • Signal: Bild steht auf dem Kopf

Also das scheint mir noch nicht so ganz ausgereift.

Ist es auch nicht