🇩🇪 🇬🇧 Freitag 18. Juli 18:00 Uhr 📱 Meet THE FAIRPHONE Gen. 6 in WIEN

Servus Stefan :raising_hand_woman:t5:

Schön, von dir zu hören!

Danke für die Info zum Schraubenzieher.

Ja, die Links zu Video und Anleitung, wie die Rep gelingt, hab ich bereits, ein engagierter netter Ur-Fairphoner war bereit zu genauem Austausch mit mir :+1::+1:

Hattet ihr damals vor 10 J gemeinsam am Display-Austausch getüftelt? :sunglasses:

Ähnliches hatte ich mir gewünscht: Mag wer aus der Wiener Community - da ihr aktiv seid, wie schön - seine/ihre Fairphone Erfahrung mit mir teilen - bei einem Kaffee zB. oder ich bezahle auch etwas dafür :slight_smile:
Wär super!!

Ist zum Displaytausch ein Backup nötig?
Ich machte wohl noch nie eines hahaha … muss grad nachsehn!

Trefft ihr euch wieder einmal?

Alles Liebe
Gottes Segen :pray:t6:

[Edit moderator: removed phonenumber for privacy and security reasons]

Henry Cloud: “You get what you tolerate”

Ja, ich hab deine Anfrage einmal in unserer Signalgruppe weitergeleitet. Bin grad in Hochzeitsvorbereitungen, also bei mir ginge es erst Mitte Juni.

2 Likes

Hab letztens erst bei einem FP4 den Display getauscht und es war WIRKLICH einfach. War sogar unter der Zeit die angegeben ist möglich. Also wenn man den Schraubendreher PH00 hat (war bei mir in einem bestehenden Bitset was ich bereits zuhause hatte dabei).

1 Like

Hab Maria schon geschrieben, dass ich ihr gerne helfe und Terminvorschläge gemacht. :slightly_smiling_face:

5 Likes

++Einladung++

Fairphone-6-Kennenlern-Picknick bei Paula im Garten (a.k.a. Poolparty)

18.7.2025
18:00 (gerne auch früher kommen – offenes Ende)
Sillerplatz 8, 1130 Wien
Verpflegung: Ich werd ein bisschen was vorbereiten. Gerne selbst was mitbringen.

6 Likes

Leider zu der Zeit auf Urlaub. Vielleicht beom nächsten mal. :slight_smile:

2 Likes

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Ehe! Von Gott in Yeshua Name gesegnet seid Ihr ja schon! Ich sende meinen Segen noch dazu.

1 Like

Servus KarlKi! Waren die Daten aufgrund des Display-Wechsels sicher? Oder hast Du vorher ein Backup gemacht? Ich möcht keinesfalls ein Backup in die Google-Cloud oder irgendwas von google Bereitgestelltes machen! Danke im voraus für deine Anwort.

Der Displaytausch benötigt an sich kein Backup im Vorhinein, ist ja im Prinzip wie als würde man den Monitor beim PC tauschen. Schaden tut ein solches Backup natürlich dennoch nie. :wink:

Weiß nicht ob hier jemand eine Backuplösung empfehlen kann, ich hab MyPhoneExplorer (Freeware, aber nicht Open Source) für Backups. Ist aber wie gesagt unabhängig vom Displaytausch.

Servus KarlKI

Danke für Deine Antwort! Ich hab den Display-Tausch gerade vorgenommen. Funktioniert wieder. Yeeihh :blush: Ich hab von Martin eine Anleitung, direkt per USB-Kabel Datenübertragung auf den Laptop zu machen.

Dein Tip klingt auch interessant: Wohin werden die Daten per MyPhoneExplorer gespeichtert? Gibts da eine Cloud oder ist das Backup dann physisch am PC vorhanden?

Einen schönen Tag!

Herzliche Grüße

Maria Barbara

MyPhoneExplorer kopiert Daten auf den PC (keine Cloud).

Oh. Klingt ja gut!

Ist das auczh möglich, wenn das Phone (Android-Fairphone) und der PC (Apple) verschiedene Betriebssysteme haben?

Herzliche Grüße

Maria

MyPhoneExplorer gibt es meines Wissens nur für Windows PCs.

Servus Volker!

Sorry. Danke für die Antwort. Ich sah sie erst jetzt.

Ich hab einen Mac.

Liebe Grüße

Maria