🇩🇪 Frage zur Registrierung von zwei Fairphone 5

Hallo zusammen,

ich habe diese Tage für mich und meine Frau jeweils ein Fairphone 5 gekauft (online, aber nicht bei Fairphone direkt). Die Rechnung lautet auf meinen Namen.
Jetzt möchten wir die beiden Geräte natürlich registrieren, um die Garantiedauer auf 5 Jahre anzuheben. Wenn ich jetzt aber einfach jeweils die Rechnung hochlade, ist das ja insofern verwirrend, als dass da jeweils beide Geräte aufgelistet sind. Außerdem sind noch weitere Posten in der Rechnung enthalten, die in diesem Zusammenhang nichts zur Sache tun.
Ist es ok, wenn ich jeweils die anderen Posten der Rechnung schwärze und die so abgeänderte Rechnung hochlade, oder wie gehe ich da am besten vor?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfestellung.

Gruß, Diophant

1 Like

Am besten wenden Sie sich an den Fairphone-Support. Sie können das heutzutage über live chat, siehe unten auf der Seite tun. Es wird sicher jemand da sein, der Deutsch spricht.

Willkommen im Community Forum. :wave:

Wir sind hier (fast) alle “nur” Fairphone-Nutzer*innen, dein Anliegen ist aber sicherlich am besten beim Kundendienst von Fairphone aufgehoben: https://support.fairphone.com/hc/en-us/requests/new

Vielleicht lässt es sich ja zu den Bürozeiten auch im Live-Chat des Kundendiensts schneller klären, zu finden unten in der Mitte hier: https://support.fairphone.com/hc/en-us (nicht übersehen, dass dort offenbar erst Montag wieder jemand zu erreichen ist).

Also wenn ich mich noch recht entsinne, musste ich die IMEI des Handys mit eintragen und somit ist ja klar erkennbar dass es sich einmal um das eine und dann um das andere FP5 handelt. Somit sollte es kein Problem sein die gleiche Rechnung zweimal hochzuladen. Den Rest auf der Rechnung würde ich schwärzen.

4 Likes

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Der Live-Chat ist wie oben erwähnt heute offensichtlich nicht erreichbar. Ich werde es mal so probieren, wie von Triple_J vorgeschlagen, und falls das nicht klappt, am Montag den Support kontaktieren. Jetzt läuft ersteinmal ein größeres Systemupdate durch.
Mein Anliegen hier ist damit abgeschlossen.

Gruß, Diophant

Hallo zusammen,
ich wollte nur der Vollständigkeit halber noch nachreichen, dass die von Triple_J oben vorgeschlagene Vorgehensweise problemlos funktioniert hat. Vielen Dank an dieser Stelle also nochmals.
Gruß, Diophant

3 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.